Soll ich Barfen?

  • Hallo! Wollte mal fragen ob Barfen teurer für mich währe bzw überhaubt zumutbar wegen der neuen WG Cindy 17 Kg Bordercollie wieviel benötigt sie und ist barfen das was man bei Fressnapf in der Kühltruhe bekommt? Da steht drauf Blättermagen kopffleisch ect.


    danke ich hoffe ich stelle nicht zu blonde Fragen?



    gruß steffi und cindy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Soll ich Barfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also mit den 17 kg braucht deine Cindy ca. 400 g Fleisch täglich plus etwas Gemüse / Getreide. Kosten kommt auf deine Bezugsquellen und Lagermöglichkeiten an. Ich bestelle mein Fleisch online und zahle so im Schnitt 1,50 für das Kilo und Putenfleisch hole ich vor Ort für ca. 1 Euro das Kilo. Das Fleisch bei FN ist VIEL teurer und aus dem Grund kommt es bei mir nur mal so zwischendurch in Frage, wenn ich grad nichts da habe. Kühltruhe sollte aber vorhanden sein.


      Zumutbar für die WG? Verstehe ich nicht ganz? Es ist halt Hundefutter - mehr nicht. Pansen und Blättermagen müffelt ein wenig, muß aber auch nicht zwangsläufig verfüttert werden, wenns der WG zu sehr stink. Alles andere ist normales Fleisch und riecht auch so. Fressen lassen würde ich möglichst im Garten / auf Balkon, wenn das nicht geht, in einem gefliesten Raum. Prinzessin von und zu Pebbles frisst allerdings immer auf einem alten Bettbezug im Wohnzimmer, da ihr die gefliesten Räume zu eng sind um dort mit 2 weiteren Hunden zu fressen. Das geht auch ziemlich prima, vermeidet Flecken und kann man gut auswaschen.

    • Hallo! Draußen Füttern geht nicht da ja schon 2Huskys da sind und die würden dann mitfressen evt Streit mal sehen was die Wg dazu meint denn dort gibt es nur einen normalen gefreirschrank habe erstmal Markus Mühle gekauft 1 kg Beutel und sie frisst es ;) Hoffe sie Pult es nicht aus dem select Gold raus und lässtd as select liegen da man ja langsam Umstellen soll habe ich nähmlich 1kg select Gold und 1kg Mühle gemischt.



      mal sehen wenn ich barfen darf melde ich mich nochmal


      danke schonmal für den Tipp

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!