1. Läufigkeit - wann sind wir ENDLICH durch?!
-
-
Hallo,
Meine Süße ist nun schon seit 4 Wochen läufig. Da ja Brut- und Setzzeit ist und wir uns schon die letzten Wochen in die Isolation geflüchtet haben, waren wir heute mal im Hundeauslaufgebiet spazieren. Ging ungefähr 5 Minuten gut, dann hing eine Traube von Rüden an ihrem Hintern! Dabei "tropft" sie schon seit ca. 10 Tagen nicht mehr und ich dachte, ich kann sie mal wieder toben lassen... Wir sind dann recht schnell wieder umgekehrt und gehen nur noch in der Einöde spazieren.
Wie lang dauert es denn wohl noch, bis man sich mal wieder unter Menschen/Hunde wagen kann und woran merke ich das??
LG
Susi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie so oft: Es iist bei jeder Hündin anders.
Die einen duften kaum, auch während der Läufigkeit.
Bei meine jetzigen Hündin wars anders - ich habe damals aus kleiner Verzweiflung heraus dieses Forum erstmals besucht und einen Thread eröffnet https://www.dogforum.de/ftopic101553.html
Nun, wir konnten 3 Monate lang mit keinem intakten oder spätkastrierten Rüden unterwegs sein
! Aber eben, das ist die Ausnahme.Ich wünsche dir eine bald geruchsneutrale Hündin
: -
Ich muss ehrlich sagen, dass ich da weit weniger "rücksichtsvoll" bin.
Ich gehe zwar nicht in Hundeauslaufgebiete, meide aber Orte, an denen viele HH sind nicht, wenn Missy nicht in den Stehtagen ist - erstrecht aber nicht, wenn Missy schon längst nicht mehr läufig ist, sie aber noch etwas gut duftet.
Beißt deine Hündin denn die Rüden weg?
Vor Allem seitdem hier ein intakter Rüde gelebt hat während Missy läufig war, sehe ich, dass es sich absolut nicht um völlig fremdgesteuerte Hunde handelt, sondern - sofern Hündin und Hundehalter (Plural) entsprechend deutlich sind, ein Zusammensein von läufiger Hündin und intaktem Rüden weniger stressig sein kann, als man manchmal denkt.
Ist deine Hündin allerdings verunsichert und gestresst, wenn Rüden sie "belästigen" und schafft es nicht, deutlich genug zu werden, kann ich es schon verstehen, wenn man häufig von HH aufgesuchte Gassiwege meidet.
Es ist aber ihre erste Läufigkeit und genau dieses Verhalten muss sie lernen.
Ich würd da sonst an die entsprechenden HH herantreten und drauf aufmerksam machen, dass sie ihre Rüden einfach mal in die Schranken weisen sollten.
Und notfalls unterstreichst du halt - körperlich - die abweisende Sprache deiner Hündin. Heißt du pflückst die Rüden von ihrem Hintern, wenn sie deine Hündin nicht zu verstehen scheinen. -
Also bei uns war es so das meine Hündin noch circa 8 Wochen, nach Beendigung der Läufigkeit, sehr gut für andere Rüden roch...aber wie gesagt es ist bei jedem Hund anders.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!