Können Hunde ihre Läufigkeit genau "timen"?
-
-
Wie groß ist deine Hündin denn?
Meine ist auch nur mittelgroß, so was zwischen 55-60 cm.
Ich hab mir da am Anfang auch viele Gedanken drüber gemacht und hatte schon Bedenken, dass da was nicht stimmt.
Vorher habe ich immer nur Rüden gehalten, deshalb musste ich auch noch ganz schön viel dazu lernen was Läufigkeit angeht.Es soll wohl Hündinnen geben, denen man äußerlich die Läufigkeit nicht ansieht, aber ich denke das ist doch sehr sehr selten.
Ich kann dir nur sagen wie es bei meiner Hündin abläuft:
Bevor sie anfängt zu bluten, beginnt sie sich intensiv zu lecken.
Das Pfläumchen schwillt an, das kann man schon gar nicht übersehen(springt einem ja fast schon ins Gesicht
)Wann die Stehtage sind teste ich immer aus, indem ich ihr den Hintern kraule. Wenn die Rute zur Seite geht, weiß ich dass es soweit ist

Für Rüden ist sie auch erst immer so 2-3 Tage vor dem Bluten interessant geworden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Können Hunde ihre Läufigkeit genau "timen"?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also bei dem Aler kanns dudich nich darauf verlassen, dass deine Hündin im "richigen" ak bleib (wobei ja "richig" sowieso indivduell ist) ... ich warte bei Cheyenne auch im Moment (sie ist im Mai `08 geboren und war jetzt 2 Mal läufig) ... die Weiber sind noch so jung, da kann sich noch so viel tun!
LG

-
okay, hat sich erledigt, gestern war der erste (kastrierte) Rüde beim Schnuppern interessiert und heute kamen die ersten Blutstropfen.
Muss ich jetzt irgendwas beachten? Wir gehen ab und zu mit einigen Hündinnen spazieren und die Hunde toben dann ohne Leine durch die Gegend. Ich denke mal, die erste Woche kann ich da noch mitgehen, bevor ich sie komplett anleinen muss, oder? Hier im Feld läuft sie sowieso an der Schleppe oder im Dorf an der 2m-Leine, es geht also nur um diesen einen Spaziergang 1-2mal die Woche. In die Hundeschule darf sie ja auch die erste Woche noch (wobei wir dann immer in den Ort gehen, anstatt etwas auf dem Platz zu machen) und erst danach hat sie Pause.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!