Was hat Sie blos, bitte ganz dringend Hilfe!!!!
-
-
Morgen,
mein Erster Beitrag und nichts erfreuliches.
Seit Sonntag erbricht Aisha sich. behielt aber kleinere Mengen futter bei sich und somit dachte ich es liegt an der extremen Hitze.
Gestern schwollen dann Ihre pfoten und gelenke an. auch die Schnauze schwoll an. Die TÄ meinte aisha hätte eine allergie und verabreichte cortison.
die schwellung lies nach. aishi futterte munter und war fast wie die tage zu vor... ausgeglichen und wedelnd.
heute morgen erbrach sie erneut. dazu kommt, dass die schwellungen wieder da sind. am vorderen lauf (ellbogengelenk) bekam sie nun eine art knoten unter der haut....der lässt sich leicht verschieben....
das gleiche hat sie unter einer zitze... richtig fest geschwollen und gespannt.
hat jemand ne ahnung was das sein könnte? wir haben erst 11 uhr die chance zum TA zu gehen.... aber ich halts nicht aus! mache mir solche sorgen und kann nicht an eine allergie glauben!!!!
sie ist 7 jahre alt, hatte nie allergien. sie hat draußen nichts gefressen und ein insektenstich ist auch auszuschließen!
bitte helft mir....google bringt nur mist.
lg
ne sich sorgende michi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was hat Sie blos, bitte ganz dringend Hilfe!!!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Leider kann ich Dir auch keinen Tipp geben. Von so einem Fall habe ich noch nie gehört.
Das hört sich auch wirklich nicht nach einer Kleinigkeit an und Du solltest auf alle Fälle zum TA gehen. Hier muss sofort ein kompletter Check gemacht werden. Es hilft sicher nicht, wie ja auch die Behandlung vorher gezeigt hat, nur Cortison zu verabreichen.
Bei einer Allergie ist es Hilfreich, wenn Du Tagebuch führst. Eigentlich solltest Du es jetzt eh erst mal grundsätzlich machen. Schreib alles auf. Vom Essen, was gegessen wurde und wann. Wo du Spazieren warst und ob es Besonderheiten gab - Bestimmte Gräser oder Wasser oder sonstiges. Einfach alles Festhalten. Vielleicht kann man daraus schon mal was schließen.
Dann würde ich sofort alle Leckerchen weg lassen und nur noch ein Futter füttern. Um eine Futterallergie ausschließen zu können sehr wichtig.
Alles Gute und Berichte doch bitte was der TA sagt
agil
-
Hallo!
Ich drück die Daumen. Spontan einfallen tut mir ehrlich gesagt auch nichts. Lasst das Blut checken und ich hoffe, daß nicht Schlimmes dabei zu Tage kommt.
-
wir sind zurück.
also cortison tabletten 3mal täglich, morgen isses blutbild da. erstmal wurde nochmals antiallgerikum gespritzt.
TÄ sagte auch tagebuch führen, morgen will sie uns bescheid geben was mit dem blut ist.
erst vor ein paar wochen ist meiner mum ihr hund gestorben... war schlimm. nun hab ich natürlich um so mehr angst um meine schnecke....
kühlen sollen wir nichts solange sie keine heißen stellen hat (zitze zb.) wenns sich bis samstag überhaupt gar nichts tut oder ihr zustand viel schlimmer wird sollen wir direkt in die klinik.
aber eine allergie auf grasmilben ist fast sicher. zwar wurden keine gefunden..aber in den letzten tagen waren wohl mehrere hunde mit gleichen symptomen da und wurden gegen die grasmilben erfolgreich behandelt.
ich hoffe so sehr dass es "nur" milben sind.
ich werd euch auf jedenfall sagen was noch bei rauskommt (falls ihr es überhaupt wissen wollt ;))
danke aber, irgendwie tuts gut wenigstens etwas zu lesen und man hofft auf tips...und die zeit geht etwas schneller rum.
lg
michi -
Wenn dein Hund schon so voller Cortison ist und ein Antiallergikum bekommt, dürfte im Moment nichts Neues dazu kommen, wenn es eine Allergie ist! Würde Hund unbedingt nass abduschen, damit Pollen und Milben aus dem Fell gespühlt werden! Hat er Juckreiz?
Wird es nicht kurzfristig besser, kann es an sich keine Allergie sein. Mein TA hatte von Allergien kaum Ahnung und ich hab sowohl allergische Kids wie auch allergischen Hund. Falls Zustand nicht besser wird, würde ich so schnell wie möglich zur Tierklinik fahren, alleine, um eine zweite Meinung zu hören. Alles Gute!
-
-
nein juckreiz keinen, nur ihr bettchen verwüstet sie. wir saugen gerade alles ab, danach geht sie baden.
allerdings haben wir juckreiz. wir dachten es seien mückenstiche. aber es sind milbenbisse. wir haben in der apotheke direkt crem anrühren lassen da wir auch nen säugling haben...
cortison bekommt aishi erst seit gestern. gestern 1 spritze, heute antiall. + cortisontabletten. falls was dazu kommt oder gar nichts besser wird fahren wir auf alle fälle in die klinik.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!