Welche Rasse,ist geeignet?Bin jeder Hilfe dankbar!!!
-
Charlotte10 -
1. April 2010 um 16:49 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hey, gut dass du nicht einfach zugeschlagen hast.
Bleibt es denn beim Boxer?Wollt ich auch sagen bzw. fragen
Lerne am besten vorher nochmal verschiedene Boxer kennen... nachdem ich nun verschiedene Exemplare kennengerlent habe kann ich sagen ein Boxer wäre nichts für mich (vorher kannte ich einen und der war ein Traum).
Vielleicht hast du ja die möglichkeit verschiedene in frage kommende Rassen beim Züchter zu besuchen um die Elterntiere kennenzulernen und vor allem die Rasse an sich.
Man kann viel vorschlagen aber letzendlich kommts dann doch auf die Symphatie an... mich würde es nicht wundern wenn du in einem Jahr einen ganz anderen Hund hast... der war dann nicht geplannt aber wo die Liebe hinfällt
Welche Hunde ich optisch wirklich schön finde wäre der Appenzeller Sennenhund. Gibts in Havannabraun und schwarz. Allerdings auch dann immer erst die Rasse kennenlernen
edit: Allerdings Bellfreudig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse,ist geeignet?Bin jeder Hilfe dankbar!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ,ja ich werde mir verschiedene Boxerzüchter ansehen .
Danke für eure Tipps.
Ich möchte ja auch einen gesunden Welpen und das mit der Hüfte macht mir schon Sorgen .
Deshalb suche ich weiterDer Aussie gefällt mir auch super gut .
Ich habe nur Angst das ich ihn nicht gerecht werden kann -
Zitat
Der Aussie gefällt mir auch super gut .
Ich habe nur Angst das ich ihn nicht gerecht werden kannDas hatte ich auch anfangs... Deshalb nie ein Border oder Aussi (ob Mix oder reinrassig)... Nun hab ich nen Border Mix und sie ist das beste was mir passieren konnte
Schaue doch mal nach einen Aussizüchter und bespreche mit dem genaueres. Dann lernst du die Hunde kennen und kannst dich vielleicht besser entscheiden
Ich habe in der Zeit wo meine hier ist gelernt das Ruhe wichtiger ist als die Auslastung. Sie würde nicht von sich auf aufhören irgendwas zu machen.. leider überdreht sie dann schnell wenn ihr was zu viel wird
Allerdings mobbt fasst jeder Aussie den ich kenne andere Hunde
-
Zitat
Das kann auch Vorteile haben -
Zitat
Naja meine ist leider immer die gemobbte daher kann ich wenige Vorteile daraus ziehen *g*
-
-
Hallo
Ich lese das und denke an einen Aussie
wahrscheinlich weil ich diese Hunde liebeAnsonsten ein Apenzeller Sennenhund oder ein Jack Russel ( wobei die kleiner sind).
Oder ein Mix?
Muss es ein Rassenhund sein?Grüße
Sina -
Hi,
Zitat
Der Aussie gefällt mir auch super gut .
Ich habe nur Angst das ich ihn nicht gerecht werden kannIch hab ja schon einiges zum Thema Aussie geschrieben - wie gesagt die Auslastung ist echt nicht das größte Problem!
Aber die anderen Dinge, die ich so geschrieben habe, sollte man schon unbedingt ernst nehmen. Im Tierschutz finden sich sehr sehr viele Aussies im Alter zwischen 1-4 Jahren, die häufig sehr ähnliche Probleme haben. Eben weil viele Leute nicht glauben, dass es solche Probleme geben kann bei so einem süßen netten Hund.lg,
SuB -
Die haben aber kein kurzes Fell.
-
Ist stehe schon lieber auf Kurzhaarige
Ich möchte schon gerne beim Boxer bleiben .
Aber ich muss den richtigen finden .
Er sollte im Alter von 2 und 12 Monaten sein .
älter nicht
Anseiden ,es ist mein Traumhund und es ist liebe auf den ersten Blick -
Gast du schonmal da geschaut?
http://www.notboxer.de/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!