Welche Rasse,ist geeignet?Bin jeder Hilfe dankbar!!!

• Naja,ein C mit einem A ist ja nicht so schlimm, auch wenns natürlich besser geht.
    Aber echt hübsche Hundies *schmelz*
    VielSpass morgen und berichte mal ob das wirklich so traumhaft ist wie es auf derSeite klingt. ;)

• Werde ich machen ,ich werde mir aber die Gesundheitzeugnisse zeigen lassen ,auch wenn die Welpen noch so süß sind .
    Ich möchte den richtigen und auch einen gesundenen.
    Würdet ihr mir Rüde oder Hündin empfehlen?

• Hast du jemanden der sich auskennt den du mitnehmen kannst?
    WIchtig wäre sich die Daten der Vorfahren anzusehen, wie Schnauzermädel schon sagt, eine C Hüfte ist nicht ideal.

• Einen Hund vom Züchter solltest du immer röntgen und offiziell auswerten lassen. Nur so kann man die Gesundheit einer Rasse erhalten und verbessern.

Bei diesem Wurf, den du ins Auge gefasst hast, sind nicht nur die Gesundheitszeugnisse der Hündin wichtig.
    Hier ist die gesamte Verwandschaft sehr wichtig. Wie sind die Hüften der Geschwister der Hündin, gibt es dort Nachzucht? Wie sieht es da aus?
    Die Hündin hat eine C-Hüfte, d.h. sie hat leichte HD. Dieser Befund wird dem Hund nicht unbedingt gesundheitliche Probleme bereiten (also einen Hund mit so einer Hüfte kann man kaufen), aber die Nachzucht (also dein Wunschwelpe) hat ein höheres Risiko auf einen solchen oder gar noch schlechteren Befund, als ein Hund aus einer "gesünderen" Mutter. Deshalb sind die weiteren Daten so wichtig. ;)

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!