• Ja, ich würde auch mal ein komplettes Profil machen lassen...

Balou's Darm war dann allerdings ne Zeitlang auch hinüber und ich hab ihm ca 2 Monate Symbiopet gegeben, das hat gut geholfen.

LG

• Hey!!!

Du kannst Heilerde mit ins Futter tun, dies sollte wenn aber nicht über einen längeren Zeitraum sein, da Heilerde Mineralien in der Nahrung binden kann......

Da wäre es schon besser, die Heilerde zwischen den Mahlzeiten mit n bischen Yogurt oder quark zu geben.....würde ich in deinem Fall jetzt 2 mal täglich machen....

Allerdings würde ich zum Aufbau der Darmflora doch lieber zu speziellen Präparaten greifen wie eben Symbiopet, die enthalten die guten Darmbakterien....so kann sich die Darmflora schneller wieder erholen....

Was dein ganzes Kotprofil betrifft....bist du wirklich sicher, dass du das jetzt sofort nach den ganzen Antibiotika machen lassen kannst?????
    Ich würde wirklich lieber erst im Labor nachfragen, nicht, dass das ganze am Ende umsonst ist......
    Wenn der Kot zwischendurch "nur" breiig wird, kann es auch wirklich erstmal nur die gestörte Darmflora sein.....

LG
    Katharina

• das vermute ich fast dass es an der darmflora liegt. deshalb kriegt sie ja jetzt zu der heilerde auch diese paste pro kolin + mit probiotika oder so ähnlich, bissl hüttenkäse und quark. hab mir dieses cdvet darmvital auch mal bestellt. ich hab halt nur gerne klarheit, das macht mich ehrlich gesagt so verrückt alles. die letzte spritze war ja am freitag. ich werde klar nochmal anrufen am dienstag bevor ich die probe verschicke aber ich denke mal nicht dass es sinn hat meinen hund noch länger zu quälen falls es doch irgendwas anderes sein sollte.

• Oh....das mit der Paste hab ich irgendwie verdrängt.....das hattest du ja schon mal erwähnt :headbash: :headbash: :headbash:

Auf Parasiten kannst du, denke ich mal, auf alle Fälle testen lassen.
    Vielleicht geht das mit Bakterien ja auch...könnte ja auch sein, dass dein Hundi welche erwischt hat, die genau gegen diese Antibiotika resistent sind....

Wenn du magst kannst du ja mal berichten was das Labor dies bezüglich gesagt hat...würde mich wirklich interessiren...

Liebe Grüße,
    und mach dir nicht zu große Sorgen, das kommt schon wieder in Ordnung...... :gut:

• ich bin auch ganz zuversichtlich. ich war vorhin in der notfallapo und hab luvos heilerde besorgt. hab dann eine großen el hüttekäse in den napf eine riesen el heilerde und das ganze dann mit wasser verpanscht. bäääh sah das eklig aus. mimi hats alles aufgeschlabert. kot vorhin war auch stabil und ich finde auch dass ihre augen schon besser aussehen. mal sehen was der tag morgen so bringt.... :D

• Na das klingt doch schon ganz gut!

Wird schon! Drück euch die Daumen!

Aber ich weiß wie blöd das ist, wir haben auch ewig damit rumgemacht.... Heilerde hab ich auch manchmal gegeben, ist auch prima!

LG

• ich bin sehr gespannt was der morgige tag bringt. den morgen ist praktisch der 3. tag ohne antibiotika und da kam letztes mal auch der "dünnpfiffrückfall". aber wie gesagt ich bin positiv gestimmt, ich hoffe morgen kommt kein rückfall....

• so mal ein kurzer zwischenbericht. heute morgen hat sie, zu meinem großen erstaunen!, einen wunderbaren haufen gemacht! hab ja schon mit nem rückfall gerechnet. ABER vorhin hat sie nochmal gemacht aber keinen haufen, sonder sie kackte zementeier!!! ich dachte die heilerde bindet nur die giftstoffe? wie lange soll ich es ihr denn überhaupt geben? hab nur angst dass wenn ich die weider absetzte dass sie dann wieder brei macht... :sad2:

• Hey!!!

Ich würde ihr die Heilerde schon noch ein paar Tage geben.....
    Aber wenn die Haufen zu fest werden, vielleicht nicht so viel.....nur n Teelöffel......

Gibst du die Heilerde 2 x täglich????? Das würde ich auch noch so weiter machen, eben nur weniger und wenn alles konstant bleibt, so nach einer Woche auf einmal täglich reduzieren und so die ganze Sache ausschleichen...... :gut:

So würde ich das jetzt machen....

Liebe Grüße
    Katharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!