Rat bei Anzeigen geg. Tierschänderei und Tiermisshandlung

• ich hab mich schon mit einem türkischen vater angelegt als der meinte auf offener strasse seinen 4 jährigen vermöbeln zu müssen..

im nachhinein kann man sagen, war vllt. unbedacht und hätte folgen haben können..von wegen bestimmte klientel.
    aber ehrlich in solchen momenten denkt man nicht an die konsequenzen sondern handelt einfach.
    danach hab ich mir auch gedacht, der hätte ja auf dich los gehen können...aber sry sowas seh ich nicht schweigend mit an.

und wenn ich zu polizei will dann ruf ich meinen schwiegervater an, brauch ich anwälte dann geh ich zu meiner schwester oder meinem menne.
    dahingehend bin ich abgesichert, klar hat nicht jeder, weiss ich auch.

wenn die behörden deinen namen nicht geheimhalten, dann machen sie sich damit strafbar, denn sie stehen in der pflicht dich zu schützen.

• Zitat

Wenn ich mich aber nun permanent frage, was ist wenn....

und bei dem Ergebnis, was sein könnte, vor Angst erstarre, muß ich die Augen vor allem Elend verschließen und tue gar nichts.

Nein, du kannst auch einfach besonnener handeln. es gibt nicht nur ich mach's oder ich mach's nicht.
    Die TS hat für sich einen sicheren Mittelweg gefunden, um eben nicht die Augen zu verschließen und teilt dies anderen mit ... das finde ich sehr anerkennenswert.
    Ängstlich zu sein hat nichts mit Feigheit, mangelnder Zivilcourage oder "Augen verschließen" zu tun.

Ich selbst denke leider auch nie vorher nach und habe mir damit auch entsprechend Folgen eingehandelt, auf die ich gerne verzichtet hätte. Einen fremden Hund gerettet, aber den eigenen verloren. Super!

Ich neige immer noch zum impulsiven Handeln, ohne in dem Moment über Anonymität oder irgendwelche Folgen nachzudenken, und außerdem kennt mich hier sowieso jeder, aber ich bin auch weitaus wehrhafter als viele anderen Frauen und habe immer noch einen Waffenschein. Trotzdem traue ich jedem Menschen alles zu.

• Zitat

Grundguetiger.....in welcher Gosse war das denn??

8 Jahre Streife im tiefsten Pott, da erlebste echt alles :D
    Hab den Job nicht umsonst hingeworfen und lieber studiert.

• Selbstverständlich sind oder sollten 5 Minuten für die Sicherheit immer gegeben sein.

Selbstverständlich ist besonnenes Handeln durchaus besser als so manches selbstgerechte stürmische Vorgehen im Angesicht einer Ungerechtigkeit.

Nur manchmal bleibt eben keine Zeit sämtliche Eventualitäten durchzudenken, bleibt keine Zeit an Folgeschäden zu denken, auch nicht an unter ungünstigsten Umständen krasse Beispiele -und leider noch schlimmere- wie von dir geschildert zu denken....

Die TS hat Zivilcourage gezeigt, hat gehandelt und ihren Wunsch nach Anonymität respektiere ich, es möge ein jeder für sich selbst entscheiden, wie er wann wo eingreift.

• Zitat

Ich glaube nicht, dass die TS wegsieht, nur weil sie Repressalien fürchtet. Im Gegenteil wird sie ja trotzdem tätig.

Mein Text war nicht auf die TS bezogen, sondern auf diesen Satz:

Zitat

Es ist bestimmt nicht falsch, sich als Bürger vorher zu überlegen, wen man da anzeigen will - und notfalls entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.

Und es tut mir leid, aber ängstlichen Menschen so etwas zu erzählen, empfinde ich auch nicht besonders geschickt:

Zitat

Ich kenne aber aber auch Racheakte infolge von Anzeigen bei Vet.-Amt, O-Amt oder Polizei, die von zerstochenen Reifen bis zum Vergiften der Katzen einer Anzeigenstellerin, zur schweren Körperverletzung durch Messerstiche und einmal sogar zu einer Gruppen-Vergewaltigung der ältesten Tochter eines Anzeigenstellers reichten.

Zitat

Das interessiert manchen Menschen nicht, die schlagen dir notfalls den Schädel ein oder knallen deine Hunde ab.

Es sind schon Menschen wegen 2,50 Euro erschlagen worden. Mord und Totschlag gibt es, das dürfte doch wohl jedem bekannt sein. Aber es wird nun nicht jeder, der einen anderen anzeigt, erschlagen, der Tochter Gewalt angetan, die Katze und der Hund umgebracht.

Zitat

Ich glaube nicht, dass die TS wegsieht, nur weil sie Repressalien fürchtet. Im Gegenteil wird sie ja trotzdem tätig.

Nochmal meine Worte sind nicht auf die TS bezogen. Was sie trotz ihrer offensichtlichen Angst tut, ist des Lobes wert.

Meine Worte galten dem allgemeinen Trend, lieber wegzuschauen, sich von Verbalattacken beeindrucken zu lassen. Das passiert mir eben nicht.

Zitat

Zivilcourage schließt aber Vorsicht nicht aus!

Auch das habe ich nicht behauptet. Wer in Rambomanier los zieht, ist immer schlecht beraten.

Zitat

Wem noch nie etwas Schlimmes passiert ist, hat da leicht reden.

Nein, wirklich Schlimmes ist mir noch nicht passiert. Aber ich weigere mich auch, hinter jeder Stirn einen Totschläger oder Vergewaltiger zu sehen.
    Und die Menschen, mit denen ich bis jetzt wegen ihrer Handlungen zu tun hatte, waren trotz ihrer drohenden Auftritte, arme Würstchen.

Aber, ich bin ja auch keine Ex-Polizistin und darum in bestimmten Kreisen nicht zu sehen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich verstehe den Aufruf der TS als allgemeiner und nicht nur sachbezogener Ratschlag der Erfahrenswerte ihrer Geschichte.

Bei akuten Vorfällen ist selten Zeit das 'was wäre wenn' Schema zu durchdenken.

In dem geschilderten Fall wie von vor 2/3 Tagen, kann man -wenn gewünscht- durchdachter vorgehen.

• Zitat

Ich verstehe den Aufruf der TS als allgemeiner und nicht nur sachbezogener Ratschlag der Erfahrenswerte ihrer Geschichte.

Bei akuten Vorfällen ist selten Zeit das 'was wäre wenn' Schema zu durchdenken.

In dem geschilderten Fall wie von vor 2/3 Tagen, kann man -wenn gewünscht- durchdachter vorgehen.

Da bin ich ganz bei Dir. :gut:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!