Welche Kennel größe für Luna?

• Hallo ihr lieben, ich hab von meiner Trainerin vor 8 Monaten einen Kennel geliehen bekommen.
    Luna fühlt sich darin wohl und wird dort auch nie eingesperrt, es dient einfach nur als ihr Rückzugsort.
    Aber er ist einfach zu groß , in den den ich jetzt habe passen Luna und ich zusammen rein. Und er nimmt sehr viel Platz weg.
    Nun möchte ich mir über Ebay einen eigenen Bestellen, bin mir aber bei der Größe nicht sicher.
    Wie gesagt er soll nur als Rückzugsort dienen und zum pennen.
    Luna ist 45 cm groß.

Könnt ihr anhand der Größe von Luna mir helfen?

Lg Melanie

• Hallo!

Ich habe einen Hund in ähnlicher Größe. Es kommt darauf an, wie sich dein Hund beim Schlafen verhält. Wenn sie sich fast nur zusammenrollt könnte eine Größe so um die 70 cm reichen. Legt sie sich jedoch flach auf die Seite würde ich schon die Größe von ca 80 x 56 cm nehmen. Die Größen können ja nach Hersteller um ein paar wenige Zentimeter abweichen. Für Emma haben wir die Größe 80 x 56 cm genommen. Manchmal sieht man sie darin gar nicht mehr und manchmal macht sie sich doch recht lang.

• Wenn, dann würde ich den ersten, also den etwas größeren nehmen. Die andere Größe habe ich in etwa für meinen Westie-Mix. da würde Emma sich nicht drin wohl fühlen. Ich habe allerdings eine Faltbox, weil mit diese Gitterteile optisch nicht gefallen. Hat irgendwie den Charme einer Legebatterie. Weiß auch nicht, ist ja Geschmackssache. Den Hunden ist es ja egal.

• Ja, die finde ich auch super! Achte bei den Faltboxen nnur darauf, dass sie ein Alu-Gestänge haben so wie bei dieser hier! Die stehen dann einfach stabiler!

Für die Gitterboxen gibt es auch extra Überwürfe. Habe ich auf der Messe mal gesehen. Macht die Teile aber trotzdem nicht schöner.

Noch besser finde ich die Faltbox de Luxe von Karlie. Die hat an den Seiten noch "Rolläden". Das wäre dann diese hier http://www.collars-leads.de/faltboxdeluxe7…adf2255269b4604

Ist aber auch bei Ebay ein bisschen teurer. Ich würde glaube ich die aus deinem letzten Thread nehmen. Diese beige!!!

• Die werde ich mir auch demnächst noch bestellen. Brauche ja noch eine für die Agility-Turniere. Dann kann Emma sich mal zurückziehen und ich kann sie "verwahren" wärend ich bei der Parcourbegehung bin. Die aus dem Schlafzimmer möchte ich nicht mitnehmen. Da kauf ich dann auch eine neue. Mal sehen, vielleicht kann man ja auch mal eine günstiger ersteigern.

Viel Spaß noch beim renovieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!