Hündin alle Beine abgehackt!!!
-
-
Zitat
Ich verstehe nicht, warum ein Mensch so grausaum sein kann. Was hat der Hund ihm getan: NICHTS!!! Sojemand gehört zu Hundefutter verarbeitet. Wieso müssen Menschen so gemein zu Tieren sein? Und noch schlimmer: warum tut niemand was dagegen?!
Mima würd ich erlösen. Das ist KEIN Leben mehr - trotz aller Streicheleinheiten usw. Was ist, wenn sie sich kratzen will, weil es sie juckt?! Wenn sie irgendwo gerne hinlaufen oder weglaufen möchte. Sie kann nur da liegen und warten. Einfach nur schrecklich, aber diesem Hund ist das Leben bereits genommen worden...
ich denke, dass ist die reale wahrheit ... so traurig es ist ... aber ich denke auch, dass es jetzt zu spät ist, sie gehen zu lassen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
15. Mai 2010:
Mima - Good News !
Hallo Dimi`s,
heute früh habe ich MIMA dabei ertappt, wie sie versuchte, sich bei der Ausführung ihrer "Geschäfte" auf ihren vorderen Stümpfen fortzubewegen. Sie hat bestimmt 5 m geschafft, fiel jedoch mit dem Hinterteil immer auf eine Seite, weil diese Läufe ja unterschiedlich lang sind.
Trotzdem habe ich mich gefreut, weil das heisst, MIMA hat keine Schmerzen und versucht zu belasten!
Jetzt sind umgehend kleine Stiefelchen erforderlich, um die vorderen Stümpfe zu schonen!
Wie schön!
db-tierhilfe.de -
Oh man ist ja echt toll
Ich find die ganze geschichte aber immer noch grausam und weiß nicht wie ich in der situation gehandelt hätte, bzw. die TÄ hier in deutschland.
Ich dachte die wollten prothesen für die kleine maus machen??
Wäre doch besser.. -
Zitat
db-tierhilfe.deIch wollte zu dem Thema ja eigentlich nichts schreiben aber die oben stehende Schlussfolgerung finde ich extrem gewagt und schoengefaerbt.
:| -
toll das sie keine schmerzen mehr hat, aber ich verstehe nicht warum der hund nicht eingeschläfert wird?
das ist doch kein leben für den hund.
wenn er noch 2 beine hätte könnte sie ja so ein rollbrett bekommen, aber so ist das doch nur quälerei.tut mir ja leid, aber ich kann sowas nicht verstehen.
ich bin tierlieb, nur tierliebe heißt auch machmal ein tier von seien qualen zu erlösen.
ein nachbar hatte einen jacky russel, der ein epithelzellen karzinom.
also das ist krebt auf der zunge.
dem hund wurde die zunge amputiert.
der hund konnte weder hecheln, sich die nase lacken, sich säubern noch selber trinken.
er hätte weiter leben können, aber es wäre quälerei gewesen, darum wurde der hund eingeschläfert.
es klingt hart, aber es war besser für den hund. -
-
Jacky Russel
seh ich genauso, meiner Meinung nach wurde dem Hund sein Leben schon längst genommen -
Zitat
Jacky Russel
seh ich genauso, meiner Meinung nach wurde dem Hund sein Leben schon längst genommengenau und warum will jetzt keiner den armen hund erlösen?
-
Einfach furchtbar, was dieser armen Hündin passiert ist.
Ich muss sagen, dass der Tierschutz hier an seine Grenzen stößt.
Natürlich können sich Hunde an nahezu jede Situation anpassen, irgendwie, manchmal auch nur mehr schlecht als recht. Die Videos von den zweibeinigen Hunden sind beeindruckend, kann man aber leider kaum mit Mima vergleichen.Meiner Meinung nach ist es eine wichtige - wenn auch die schwerste - Aufgabe des Tierschutzes, ein Tier zu erlösen, wenn ein artgerechtes Leben nicht mehr ermöglicht werden kann.
Und wenn ich sowas lese
Zitat
db-tierhilfe.dewird mir einfach nur schlecht. :/
Leben um jeden Preis zu erhalten, das sollte keinesfalls Ziel des Tierschutzes sein.
Und was mit Mima gemacht wird, finde ich leider sehr grenzwertig.LG, Caro
-
Sie hätten die maus "sofort" einschläfern müssen.
Wie lange ist die ganze sache jetzt her??Ich denke die lassen mima am leben weil sie sich jetzt an die situation "gewöhnt" hat, wenn man das so nennen kann.
Schön finde ich das auch nicht, ich denke niemand findet das toll was der tierschutz da macht.
Aber wenn sie mima schon am leben lassen müssen, wieso keine prothesen.
Gibt es für menschen doch auch?!Aber ganz klar der hund "hätte" bzw. "müsste" eingeschläfert werden.
-
Ich bin da auch ganz Zwiegespalten
Mit den Prothesen das wird ganz, ganz schwierig werden, wenn es nur ein Bein wäre, aber es sind ja vier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!