Sorge um meinen Kleinen

• Hast Du schon an einen Osteopath gedacht? Die richtige Diagnose ist das wichtigste - je frühe, desto besser. Es stimmt, Metacam ist nicht die beste Lösung auf Dauer.
    Gute Besserung und trotzdem schöne Ostern!
    LG
    Susinka

• Zitat

Geröntgt,gut und schön. Manche Sachen werden aber erst im CT sichtbar.

Is schon klar (arbeite selber in der Radiologie für Menschen) aber der Tierarzt in der Klinik hatte absolut keinen Verdacht, und hat deswegen ein CT für unnötig erachtet, deswegen ist es nicht passiert! Nun stellt sich die Sache natürlich anders dar, aufgrunddessen dass er jetzt auch steifer geht (ist Gott sei Dank schon besser geworden) aber ich weiss noch nicht, welche diagnostischen Maßnahmen er ergreifen wird. Ich mein als Laie auf ein CT zu bestehen ohne dringenden Verdacht wäre ja wirklich für den Hund und den Geldbeutel eine Qual, noch dazu wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht.

• Ich versteh Dich schon, doch wenn beim Röntgen so nichts sichtbar und der Arzt so nicht klären kann woher die Probleme kommen, würde ich diese Möglichkeit nutzen.

Der Rüde einer Freundin z. Bsp. zeigte auf seinen Röntgenbildern auch keinerlei Auffälligkeiten, im CT jedoch wurden an 2 verschiedenen Stellen Brüche in der Wirbelsäule sichtbar.

Ich wünsche deinem Hund alle erdenklich Gute, vorallem aber dass bald die richtige Diagnose gestellt wird.

• Ja das hoffe ich auch, dass endlich eine Diagnose gestellt wird (oder halt nicht, dass wäre natürlich das Schönste).

Ja ich werde diesem Professor auf jeden Fall sagen, dass ich möchte, dass er richtig durchuntersucht wird, weil sein Bein hebt ja auch jetzt fast seit 1 Jahr und jeder sagt nur der spinnt (obwohl er das Bein jetzt auch trotz Metacam hebt, also denke ich, dass es ihm wirklich nicht schmerzt).

Noch 6 Tage, dann bin ich dort. So is er wieder recht gut drauf, morgen höre ich mit Metacam erstmal auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!