Sorge um meinen Kleinen

  • Hallo,

    ich hatte ja bereits vor ein paar Monaten einen Thread eröffnet, indem es darum ging, dass mein Snoopy wohl eine Patellaluxation hat. Dieser Verdacht hat sich ja Gott sei Dank nach ewigem hin und her nicht bestätigt. Er hat zwar weiterhin sein linkes Bein hochgezogen, aber die Ärzte (3 Verschiedene!!!) haben es als "Spinnerei" meinerseits bzw. des Hundes abgetan, denn man würde ja auch gar nichts sehen, wenn er in der Praxis z.B. umher läuft. So das war im November 09. Seither läuft er nach wie vor schlecht, im Winter war es sogar noch viel schlimmer aber keiner hat mich mehr ernst genommen.

    Nun war ich vorgestern bei einer anderen Tierärztin, einfach um eine neue Meinung einzuholen, und die sagt definitiv, dass sein linkes Becken geschwollen ist und er schief bzw. fast schon steif läuft! Das mit dem "Steiflaufen" ist mir seit einigen TAgen auch schon aufgefallen. Er ist zwar nicht komplett steif, Aber schon so ein bisschen. Sein BEin hebt er nach wie vor, wenn er draussen ist, sobald er schneller läuft als "Schritt" geht sein Bein hoch, erst wieder runter wenn er stehen bleibt oder langsamer wird. Der Spezialist damals in der Klinik der ihn operieren wollte wg. der Patellalux (was sich ja dann laut dem nicht bestätigt hat, nachdem Snoopy schon in Narkose lag) hat damals festgestellt, dass sein linker Oberschenkelknochen nicht 100%ig richtig in der Pfanne sitzt, und dass man das kontrollieren solte so in 3 Monaten, aber er hat gesagt, dass Bein heben käme definitiv nicht davon, weil der Befund im Oberschenkelgelenk absolut minimal ist.

    Ich weiss gar nicht mehr weiter. CLP wurde ausgeschlossen. Ich habe so Angst um mein Kleines, wir haben jetzt in 1,5 Wochen diesen Kontrolltermin in der Klinik. Ich mache mir solche Sorgen. Aber endlich hat mal ein Tierarzt mich ernst genommen, und gesehen hat, irgendwas mit ihm nicht stimmt und nicht nur gesagt "der spinnt" oder ich bilde mir das alles nur ein.

    Was hat mein Kleiner nur????

  • =) Hallo
    Kannst Du nicht in der Tierklinik anrufen und nach einem zeitigerem Termin fragen? Da sich ja jetzt die Verdachtsdiagnose geändert hat? Wer weiß was in 1,5 Wochen ist. Wenn das Becken geschwollen ist, nicht daß da irgendwelche Nerven geschädigt werden.
    Das heißt jetzt garnichts, ich hätte halt nur Angst.
    Ich wünsche Deinem Hundi alles Gute. Ich hoffe es ist nichts schlimmen, ganz feste Daumen drücke.
    LG Simone

  • Ne Tierklinik geht nicht eher, aber ich habe heute meinen Haus Tierarzt angerufen und da gehen wir heute abend hin. Dann werden wir sehen was die meinen. Ich hoffe inständig dass es nichts schlimmes ist. Wenn das eine beginnende HD oder sowas ist, drehe ich noch durch. Er ist so klein, noch nicht mal 2 jahre alt und man hätte es gar nicht soweit kommen lassen müssen, wenn die mich eher ernst genommen hätten!!!!!

  • So nun war ich beim Tierarzt.

    Die hat diesmal (endlich!!!!!) auch gesehen, dass der Hund tatsächlich was hat, nämlich dass er steif geht. (Dass er sein Bein hebt tut sie nach wie vor als Spinnerei ab aber gut). Sie konnte jetzt so nichts großartiges feststellen, schließt aber Gott sei Dank schon mal einen Nervenschaden aus. Sie meint, dass kommt von der Hüfte aber wir sollen jetzt erst mal keine Panik machen und den Termin in der Klinik bei dem Spezialisten abwarten. ich habe so den Eindruck, als spielten die des alles irgendwie herunter, oder bin ich einfach nur zu panisch???

    Sie hat mir Metacam mitgegeben, hab ihm dass dann auch gegeben, es wurde jetzt im Laufe des Abends auch etwas besser, aber er ist nach wie vor hinten steif.

    Vorher (vor dem Metacam) ist er echt furchtbar gelaufen, habe dann in der Tierklinik angerufen aber die meinte jetzt nachts würde nur ein absolutes Notprogramm gefahren.

    Weiss jetzt auch nicht was ich machen soll. Er wollte jetzt auch wieder spielen. War vorher mit denen (nur kurz, 20 Min.) draussen, er wollte auch laufen aber ich denke ich werde ihn jetzt erst mal schonen.

    Die TA sagt halt ganz klar, dass es jetzt nichts lebensbedrohliches ist (ach nee, is mir auch klar) und wir nicht durchdrehen sollen. Aber es tut mir so leid ihn so zu sehen und ich hab echt totale Angst davor, dass das ne HD oder sowas ist. Aber damals (im November) war bis auf diese Oberschenkelsache alles in bester Ordnung, der Arzt hat gesagt der hat ein super Skelett, alles bestens und der Befund im Oberschenkel sei nur minimalst.

    Kann es evtl. sein, dass er sich irgendwie geprellt hat (die waren ja jetzt 2 Wochen in der Tagesstätte weil wir im Urlaub waren) und deswegen jetzt Schmerzen hat?? Ich weiss es nicht. Nur ich finde es einfach traurig, dass mich keiner mehr ernst nimmt, wegen der Geschichte mit seinem linken Bein, wo niemand einen entsprechenden Befund erheben konnte.
    Bin ratlos.

  • Zitat

    Kann es evtl. sein, dass er sich irgendwie geprellt hat (die waren ja jetzt 2 Wochen in der Tagesstätte weil wir im Urlaub waren) und deswegen jetzt Schmerzen hat??


    Hast du in der Tagesstätte mal nachgefragt, ob da irgendwas passiert ist? was weiß ich, beim rennen mal gejault ,also was verstaucht, oder mit nem anderen Hund ne Rangelei, oder oder...
    Ich frag es gaaanz vorsichtig, sind die Leute dort nett und haben ein guten Leumund? Also gehen die dort gut mit den Tieren um.?
    Will nichts böses sagen, nur ne Frage.

    Ich schicke Dir ne große Portion Streichelmasse für dein Hundi mit.

  • Also wir haben natürlich gefragt ob alles ok war, und die haben nichts negatives berichtet (wobei ich sagen muss, dass Snoopy sehr!!!!!! komisch war, als wir ihn abgeholt haben. Der ist sofort ins Auto gesprungen und war wie apathisch). Aber sie hat uns nichts derartiges berichtet. Die Hunde sind dort ja regelmäßig 2x die Woche wenn wir arbeiten sind, es gab schon öfter mit Snoop Probleme weil wenn dem was nicht passt, bockt er und verkriecht sich und will nach Hause. An anderen Tagen geht aber alles problemlos. Heute war er auch wieder da und hat auch gespielt (wobei ihr heute schon aufgefallen ist, dass er wesentlich weniger tobt als sonst).

    Ach mann, das is soooo scheiße. Er hat was, dass ist offensichtlich aber irgendwie auch wieder nicht und ob das alles nicht doch mit seinem Beinheben zusammenhängt (der Meinung bin ich) weiss auch kein Mensch.

  • Der wurde letztes Jahr im November komplett von Kopf bis Fuß geröntgt, eben weil er ja seit Sommer sein linkes Bein ständig hebt. Der Befund ist (siehe oben) bis auf den Oberschenkelknochen völlig in Ordnung. Wirbelsäule, Becken, Alle Beine, Knie, Pfoten alles super, bis auf eben diesen minimalst Befund im Oberschenkel.

    Ich weiss nicht was ich tun soll. Sollte ich jetzt einfach doch in die Tierklinik fahren??? Jetzt sitz ich hier rum, und weiss gar nicht was los ist mit ihm. Wir waren vorher ne halbe Stunde draussen, er war auch fröhlich aber so richtig sausen wollte er natürlich nicht, und spielen im Garten -Fehlanzeige- somit gehe ich davon aus, dass er ziemliche SChmerzen hat. Habe ihm heute morgen wieder Metacam gegeben aber was soll ich jetzt tun???? Ich meine, es ist ja auch nicht so, dass er nur noch rumliegt oder so, aber das Laufen fällt ihm schon schwerer als sonst. Aber wenn ich da jetzt in die Klinik fahre, denken die ja dann auch mein Gott, wegen sowas haben wir jetzt zu tun?!?!? Weiss nicht was ich machen soll

  • also wir waren am Freitag Abend noch in der Tierklinik, die konnte aber nichs großartiges feststellen, außer dass er steif läuft, dass sieht jeder aber sie konnten keinen SChmerz auslösen (er nimmt ja auch Metacam).

    Gestern wars eigentlich ganz gut, er wollte auch mehr spielen (gassi waren wir nur 3x kurz, einmal ne 1/2 Stunde) und es ging einigermaßen. Heute is wieder schlechter.

    Ich gebe ihm jetzt Metacam, dazu noch Rhus toxicodendron und mal sehen wies weiter geht. Metacam versuche ich mal am Mittwoch oder so wegzulassen, weil des is ja ganz schön stark.

    Übernächsten Montag haben wir den TErmin in der Klinik wo wir ja schon waren und ich hoffe, dass die mir endlich sagen können was los ist mit meinem Schatz.

    Frohe Ostern an Alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!