Ständiges Würgen, Hilfe!
-
Knöpfchen -
31. März 2010 um 21:04
-
-
Gestern bekam Balou morgens TroFu (Fenrir, Probepack, bekommt er seit einer Woche, pupst davon allerdings so viel dass wir es nicht nochmal holen werden und nur die 2kg verfüttern ...) und abends eine große Portion Roast Beef, kalt, ungewürzt, eben so, dass der Hund es auch futtern kann.
Heute morgen fing es dann schon um 5:00 an, dass er ganz unruhig war, winselte und unbedingt rauswollte. Draußen blieb er erst stehen als wir an eine Grasfläche kamen und da frass er dann gefühlte 10 Minuten Gras. Danach ging es ihm ein wenig besser aber während ich mich für die Arbeit fertig machte würgte er immer wieder und ging nicht an sein Futter.
Mein Freund erzählte dann, dass er heute schon den ganzen Tag so würgt ohne zu Brechen, sich extrem freut wenn jemand kommt und beim Spaziergang nur Gras gefressen hat.
Nun würgt er immer noch ohne zu brechen, kommt nicht wirklich zur Ruhe und drehte ca. alle viertel Stunde für wenige Minuten richtig auf (wirft sicht auf dem Boden hin und her, schnappt spielerisch nach meiner Hand wenn ich zu ihm gehe um ihn zu kraulen) und fährt dann nochmal runter.Gefressen hat er dann heute Abend mal ein wenig (rohes Putenfleisch vom Aldi), auf dem Spaziergang gegen 18:30 Uhr war er ganz normal, frass auch kein Gras.
Die letzten zwei Mal hat er nun richtig stark gewürgt und versucht zu brechen.
Ich gehe nicht davon aus, dass es etwas lebensbedrohliches ist und wir jetzt noch zum Notdienst müssen, aber hat jemand eine Idee wie ich ihm helfen könnte?
Wenn es morgen früh immer noch ist gehen wir zum Tierarzt ... und sollte es schlimmer werden doch noch zum Notdienst, versteht sich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ständiges Würgen, Hilfe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fütterst du das Fleisch am Stück?
-
Nein, war gestern und ist heute klein geschnitten gewesen, quasi großzügig mundgerechte Stücke.
Ich habe mir auch grad eben überlegt:
Er trägt ständig meine Hausschuhe mit sich herum, das sind solche Stoffschuhe mit Fell drum herum, ob er da evtl. was vom Fell verschluckt haben könnte. Allerdings trägt er diese Teile schon seit zwei Jahren mit sich herum - aber vielleicht hatte er bisher immer nur Glück
-
es könnte alles mögliche sein. evtl eine verletzung im hals oder auch nur eine harmlose halsentzündung...
wollt noch was zu dem pupsen nach dem tf sagen

das könnte von einer falschen futterumstellung kommen.
wenn man das futter nicht richtig umstellt, haben hunde oft ein problem mit der verdauung. gib ihm noch etwas zeit und die verdauungsstörungen sollten sich geben!
-
Aaaaalso.... wenn mein Hund den ganzen Tag immer wieder würgt, kann da ja was nicht stimmen.
Ich wäre mit ihm spätestens in der Nachmittagssprechstunde aufgeschlagen.
Aber okay, ich bin bei sowas auch immer extrem besorgt.

-
-
Ich würde ihm nur gern irgendwie helfen ... er tut mir so leid wenn er so extrem würgt, grad eben auch wieder, am liebsten würde ich doch noch zum Notdienst fahren, aber ich denke die können auch nicht viel machen im Moment ...
Heute Nachmittag hatte ich noch überlegt ob es Zwingerhusten sein könnte, aber ich denke dann wäre er nicht so scharf aufs Gras gewesen bzw. war er noch nie wenn er das hatte.Zitatwollt noch was zu dem pupsen nach dem tf sagen

das könnte von einer falschen futterumstellung kommen.
wenn man das futter nicht richtig umstellt, haben hunde oft ein problem mit der verdauung. gib ihm noch etwas zeit und die verdauungsstörungen sollten sich geben!
Ich muss zugeben, ich hab von heute auf morgen umgestellt
Allerdings mache ich das bei ihm schon immer so, damit hatte er noch nie Probleme gehabt und da ich hier schon gelesen hab, dass einige Hunde Probleme mit Fenrier hatten war mein Schluss schnell gezogen
Also ich verfüttere das nun auf jeden Fall noch und dann hab' ich mir schon von Wolfsblut Proben schicken lassen. Aber wenn er seine Gase trotz Fenrier nochmal im Zaum hält bis es aufgebraucht ist versuch ich es eventuell nochmal, gern fressen tut ers ja
-
Zitat
Aaaaalso.... wenn mein Hund den ganzen Tag immer wieder würgt, kann da ja was nicht stimmen.
Ich wäre mit ihm spätestens in der Nachmittagssprechstunde aufgeschlagen.
Aber okay, ich bin bei sowas auch immer extrem besorgt.

Ich bin heute erst um kurz vor sechs nach Hause gekommen und als ich daheim war, war es nicht gleich wieder so schlimm, fing erst ein wenig später wieder an und da hatte der TA von den regulären Zeiten her schon zu.
Nun schläft er wieder ganz ruhig neben mir auf dem Sofa :|
-
Wenn das Fell Naturmaterial ist, dann dürfte es nicht soviel ausmachen....
Plüsch wäre schon eher ein Problem, was irgendwo kleben geblieben ist
Fehlt denn etwa an den Hausschuhen?Trinkt dein Hund denn?
Lb Grüße
-
Puh gute Frage was das ist ... die gabs mal ganz billig bei Deichmann
Er hat aber auch schon mal ein ganzes "Ohr" vom Schuh abgekaut bzw. kaut gern mal ein paar Sekunden drauf herum bis mein schallendes "Nein" ertönt und bisher reagierte er noch nie drauf. Aber vielleicht wars eben bisher wirklich nur Glück
Trinken tut er ganz normal, also davon abgesehen, dass er heute morgen nichts gefressen hat, ist beim Fressen und Trinken alles wie sonst auch.
-
Gras fressen tun die Hunde die ich kenne hier momentan wie verrückt, keine Ahnung warum.
Das muss also nichts damit zu tun haben.
Wir hatten gestern auf dem Hundeplatz Probleme die Hunde zu motivieren, da sie nur am grasen waren...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!