Sebastian´s Hounds
-
-
Zitat
dani,
das, was die beiden machen, ist meines Erachtens kein "Rumzappeln."
Beobachte mal Sprinter beim Start: da gibt es auch eine gewisse Vorspannung in den Muskeln..
Ich empfinde das so, dass die Hunde schon sehr, sehr konzentriert am Start sind.
Soll jeder machen wie er denkt. Aber das nun mit den Start von Sprintern zu vergleichen find ich schon ein bißchen vermessen. Je größer das Team, desto wahrscheinlicher ist die Unruhe.
Zwei Hunde sollte man schon ruhig bekommen.Zitat
Sepp,.....
und zum Dreifach-Kommando:
das ist viel zu irritierend... hast ja auch gesehen, dass Maunzi, das obwohl sie Leader ist, noch nicht so ganz verinnerlicht hat.
EIN kurzes, knappes GEE reicht wirklich! Wirst merken, dass sie darauf besser reagieren wird, weil das Kommando klarer für sie ist.
Man muss nur eben sofort durchsetzen, dass der Hund auch richtig abbiegt...Magst du das nicht einfach mal ausprobieren?
Ist wirkich nur gut gemeint!!
Laß es....er nimmt eh keine Ratschläge an (wäre jedenfalls was ganz neues für ihn). Von so´nen Amateuren wie uns schon gar nicht
Mit nem Profihund kauft man sich auch das dazugehörige Wissen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dani,
gib mir mal die Zeit auf dem Video, so dass wir auch über die selbe Sequenz reden...
-
Bungee Du brauchst Dir nur alle Stopps/Startsequenzen anschauen...ich finde die werden von mal zu mal unruhiger.
Kurze Anmerkung: die Hunde von Herrn Stahl stehen RUHIG am Start und das mit nem großen Team
-
ok, das hab ich allerdings auch beobachtet...???:
Start_ 2mal in die Knie gehen von Maunzi, steht ruhig
1:01 2 mal in die Knie gehen von Maunzi, steht ruhig
1:31 4 bis 5mal in die Knie gehen, ist unruhiger -- war das, wo der Beagle in Reichweite war?Ach ja, was wir hier betreiben ist schon"Mäkeln auf hohem Niveau", eigentlich gehts ums Feintuning...
denke übrigens schon, dass Sepp auf Vorschläge eingeht..
ZitatWerde es beim nächsten Training mal testen auf was sie besser anspringt.
Und beim nächsten Video lasse ich mal die Musik weg.
Sepp, nicht nur für ein Training. Wenn sie nicht sofort auf das "Gee" reagiert,
anhalten, die falsche Richtung mit "Nein" kommentieren.
Nochmal neu ansetzen. Wenn du das ne Woche lang machst, wird sie sofort beim einfachen Gee abbiegenWie gibst du das Haw? Auch dreifach?
-
Zitat
Sepp, nicht nur für ein Training. Wenn sie nicht sofort auf das "Gee" reagiert,
anhalten, die falsche Richtung mit "Nein" kommentieren.
Nochmal neu ansetzen. Wenn du das ne Woche lang machst, wird sie sofort beim einfachen Gee abbiegen
Genau das wird das Problem werden. Er hat keine Geduld etwas über "Wochen" zu erarbeitenJedenfalls war das bisher so, nur deshalb ist Maunzi da.
Edit: Mit dem Beagle ist doch gar nicht mit drauf, so las ich das jedenfalls aus seinem Posting.
-
-
klaro ist das schon beeindruckend,
wie sauber die Hunde von HST reagierenHab aber selbst bei der EM in Rastede n ganz unterschiedliches Startverhalten der Hunde - auch beim Bikejöring - beobachtet.
Ist natürlich beeindruckend, wenn man das so sauber hinkriegt. Was wir aber machen, ist wirklich schon sehr, sehr im Bereich FeinheitenSepp, war in der dritten Sequenz was anders als in den beiden vorangegangenen?
-
[/quote]
Genau das wird das Problem werden. Er hat keine Geduld etwas über "Wochen" zu erarbeitenJedenfalls war das bisher so, nur deshalb ist Maunzi da.[/quote]
Sorry Dani, aber ich finde so etwas kannst Du mit ihm persönlich klären und muß nicht in einem Forum stehen!
Mir gefallen die Videos und ich finde Sebbastian geht sehr wohl auf Vorschläge ein.lg
Mottenhund -
Zitat
Was wir aber machen, ist wirklich schon sehr, sehr im Bereich Feinheiten
Ich nenne das Grundlagen nicht Feinheiten.Edit: Mottenhund ich gebe meine Meinung und meine "Erfahrung" mit ihm wieder. Aber er kann mich ja gern eines besseren belehren.
Es ist doch schön, daß Dir seine Videos gefallen....tut mir leid, daß ich da nix besonderes sehe -
Für mich wär höchstens die Frage, warum Runterzählen?
AAACHTUNG -- GO!
wie HST das macht, reicht doch...Weniger Kommandos sind einfach klarer und eindeutiger für die Hunde, weil sie mehr Ruhe bringen
Deshalb auch meine Frage: sepp, warst du beim dritten Start ... hab noch mal nachgelesen... ungeplantes Anhalten und Dame mit Dackel... irgendwie unruhiger, unkonzentrierter?
-
Zitat
Ich nenne das Grundlagen nicht Feinheiten.Edit: Mottenhund ich gebe meine Meinung und meine "Erfahrung" mit ihm wieder. Aber er kann mich ja gern eines besseren belehren.
Es ist doch schön, daß Dir seine Videos gefallen....tut mir leid, daß ich da nix besonderes seheSorry Dani, ich finds einfach traurig, dass Du das nicht persönlich klären kannst und das so in einem Forum breit treten mußt.
Ich kann so ein Verhalten anderen Mitmenschen gegenüber überhaupt nicht verstehen!!lg und schöne Ostern noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!