Welches Hundefutter bei Magen-Darmempfindlichkeit??
-
-
Aufgeschlossener Mais muss ja gar nicht mehr aufgeschlossen werden. Daher ist die Stärke ein guter Energielieferant. Aber dass Mais "böse" ist, wird gerne propagiert. Dass er für manche Hunde nicht geeignet ist - ja. Aber für andere ist er sogar sinnvoll - wie es immer so ist - jeder Nachteil hat einen Vorteil (auch bzgl Bereitstellung von Tryptophan).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Schäferhündin hat auch eine sehr empfindliche Verdauung, bei ihr ist es besser geworden, seit ich sie getreidefrei barfe. So kann ich ganz variabel jede Mahlzeit anpassen.
-
Jepp...getreidefrei. Vielleicht zunächst bei der Reisdiät für einige Tage bleiben und...Kurkuma dazu!
Ein Blutbild wäre übrigens sinnvoll. Großes Blutbild!Ein gewisser Stressfaktor mag nicht ausgeschlossen werden.. -
Huhu, chebika, falls du noch da bist (der Fred ist ja über 4 Jahre alt): Bist du inzwischen schlauer geworden? Für mich klingt es so, als könnte deine Hündin auch eine Futtermittelallergie haben.
Aber vielleicht sehe ich das auch nur überall, weil ich mich selbst grad damit beschäftige(n muss).Es würde mich aber interessieren, ob ihr die Sache inzwischen in den Griff bekommen habt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!