Welches Hundefutter bei Magen-Darmempfindlichkeit??

• Bzgl. des Josera seh ich das so wie Rehlein. Es gibt mit Sicherheit hochwertigeres Futter, aber das kostet dann auch mehr. Josera hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und es nicht "unschönes", wie K3, chem. Konservierungsmittel, etc. drin.

LG Eva, die übrigens kein Josera verfüttert!

• josera käme mir nie in den napf. da ist ausser im optness überall mais drin. es ist kein schlechtes futter aber meiner meinung nach gehört mais und weizen vielleicht in hühnerfutter aber nicht in hundefutter. dieser proteinkleber der von durch weizen und mais entsteht kann sich in den gelenken ablagern und zu athrose führen. für das geld würd ich mir lieber luposan kaufen.

• Zitat

dieser proteinkleber der von durch weizen und mais entsteht kann sich in den gelenken ablagern und zu athrose führen. für das geld würd ich mir lieber luposan kaufen.

stimmt das wirklich??

Denn wenn ja hätte ich ein dickes problem.
    1. chico ist empfindlich und verträgt das josera sensiplus gut
    2. ihm wurde knochen und knorpel aus dem kniegelenk entfernt und somit wird er mit großer sicherheit mal arthrose bekommen.

:???: jetzt bin ich verwirrt.

• Okay das heißt eigentlich nur das man barfen sollte, richtig?
    Wenn man dazu aber nicht wirklich die möglichkeit hat?
    (kleiner gefrierschrank, hund mag nicht alles usw.)

• Ich glaube nicht, dass diese Aussage so stimmt. Es gibt zwar Argumente gegen Mais (wobei ich nichts dagegen habe), aber dass Mais und Weizen Arthrose verursachen, halte ich für schlicht falsch (und Panikmache).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!