Passform von Zuggeschirren
-
-
Zitat
schau, wie es unter Zug von oben und seitlich sitzt, mach davon Fotos/Videos und schau es dir nachher anund dann fühl unter Zug: Brustbein, unter den Achseln, Schulter, Rippenbogen, Rutenansatz
und dann schau: wie fühlt sich Gin damit
Also Fotos und Videos habe ich gestern zwar nicht gemacht, aber ich hatte ihn nach der Arbeit nochmal voll auf zug ohne quietschende Kollegen drum herum.
Er fühlt sich gut damit.
Das Geschir sitzt auch unter vollem Zug gut.Rutenansatz - sitzt
Rippenbogen - wie angegossen
Schulter - optimal
Achseln - perfekt
Brustbein - wie für ihn gemachtLediglich unterm Hals ist es nen ticken zu hoch/eng
Ansonsten ist es einfach perfekt und es ist vielleicht nur nen halber cm/oder auch nen ganzer der mehr sein müsste...
Er hing gestern mehrere Minuten im Geschirr ohne das ich das Gefühl hatte, das es ihn stört, aber wenn ich dann unter voll zug den Finger ins Geschirr stecke, drück ich sofort in seinen Hals...
Verwirrung pur
Ist es blödsinn, wenn ich es erstmal so behalte, es ein paar mal teste und im Zweifel dann weiter verkaufe und nochmal ein neues mit mehr Hals bestelle....???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es JETZT sitzt, kannst du es jetzt nutzen.
Ich gebe nur zu bedenken, dass der Hund bei mehr Zugtraining auch Brustmuskulatur aufbaut und es somit enger (zu eng?) wird
Daher hab ich das Stakeout ja auch in 2 Größen
sollte das kleinere im Herbst nicht mehr passen, verkauf ichs (einen Abnehmer hab ich vermutlich auch schon)
-
Es wird ihm wahrscheinlich auch nicht mehr lange passen, weil er im Moment total anfängt in die Breite zu gehen... also nicht dick in die breite, sondern vom Wachstum her, was natürlich auch durch das Training sein kann, was wir ja wieder intensiv aufgenommen haben...
War beim Safety ja auch so, das es nach nur wenigen Wochen nicht mehr gepasst hatte....
Aber ich glaub, ich geh auf Risiko *grübel*
Und schau ggf. mal ob X-Back hersteller wie Stakeout mir das X auch etwas offener also mit längerem Gurtband herstellen.
-
ich würds mit weiterem Hals nochmal bestellen, denke 2cm mehr müsst es haben. Dadurch wird es nicht auf Schulter rutschen sondern einfach am Hals vernünftig sitzen.
Josy hat auch nicht unbedingt geröchelt aber man sah ihr an das sie sich in das Geschirr nicht reinlegen mochte was sie beim x-Back mit weiterem Hals, bzw. dem ovalen Halsauschnitt ohne Zögern tut.
Und du würdest ein Faster mit etwas weiterem Hals sicher verkauft bekommen, denn das ist oft bei den Geschirren das Problem- zu eng im Hals. ;-)Ansonsten auch wenn die Optik vom Faster vielleicht schnittiger scheint- v- Back, mit ovalem Halsauschnitt. Damit wirst du die wenigsten Probleme haben. Wäre meine Wahl. Optik ist nebensächlich, passen muss es und den Hund nicht beeinträchtigen.
-
Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr werde ich verunsichert....
-
-
Zitat
Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr werde ich verunsichert....
ich würde auch eher was mit ovalem Ausschnitt bevorzugenaber das ist halt das "Problem" mit den runden Halsausschnitten bei Radant
-
Ich werde je mehr ich drüber nach denke mehr und mehr verunsichert...
behalten? weil so liegt es echt gut an
zurück und 1cm größer ordern?
komplett zurück?
nen komplett anderesich brauche nen ordentlichen musher in meiner Gegend
-
würdest du Laufschuhe behalten die nicht hundert Prozent sitzen? ;-) oder da mit Einlagen versuchen den toll aussehenden Schuh vielleicht passend zu bekommen?
Weg damit, v-back bestellt und falls da auch nichts sitzt kannst es immer noch als Massanfertigung bestellen. Mit 1cm wirst du bei 47 Halsweite aber nicht auskommen. Ich hatt mit 46 HW und dem 2cm weiteren XL schon Probleme. -
Natürlich nicht :-)
Habe stake dings da schon angeschrieben ob die mir das X vergrößern können, weil das X-Back sitzt an für sich nicht schlecht, nur eben zu wenig Rücken freiheit...
aber wir müssen jetzt wohl eh erstmal pausieren
-
Zitat
aber wir müssen jetzt wohl eh erstmal pausieren
wieso?achja, zu stakeout ... ruf lieber an
per Mail lassen sie sich momentan seeehr viel Zeit
aber nach Telefonkontakt wird zügig reagiert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!