Passform von Zuggeschirren

• Mich regt eigentlich mehr auf, das ich vor dem Bestellen schon abgesprochen habe, das ich das Geschirr vermutlich wieder zurück schicken werde und dann aber so ne Aussage kommt von wegen "unbenutze Geschirre können umgetauscht werden" ja genau darum ging es ja schon die ganze Zeit *schmoll*

• ach ja...

er schreibt noch

Zitat

Vermute, das dieses Gischirr in der Länge passt. Auch am Hals denke ich könnte es ok sein. Das siehst Du aber vor Ort besser. Bedenke aber, das ein geschirr mit zu weitem Halsausschnitt möglicherweise den Bewegungsablauf beeinträchtigt

Von der Länge her sieht es ja auch gut aus...
    Aber jetzt zweifel ich gerade echt an meiner Urteilskunst bzgl. des Hals Umfangs
    Das Geschirr ist schon sehr eng am Hals...

Nur wenn ich es jetzt 2cm weiter machen lasse und es dann überhaupt nicht sitzt...???

• Zitat

"unbenutzt" = nicht gefahren, also draußen, schmutzig etc. ;-)

Ja das weiß ich.... hatte ich ja alles extra schon vorgestern abgesprochen

• Ist das Geschirr wirklich zu eng am Hals? Oder drückt es nur die Halskrause flach? Das kann extrem täuschen, es darf auf keinen Fall zu weit sein sonst labbert es an der Schulter herum. Du musst es auf jeden Fall unter Starkzug testen, dann erst siehst du ob es ihm zu eng ist. (oder wenn du im Stand den Finger zw. Hals und Geschirr steckst und ihm dabei schon in den Hals drückst, dann ist es auch zu eng).

• Zitat

es darf auf keinen Fall zu weit sein sonst labbert es an der Schulter herum.

Die Angst habe ich halt, wenn ich es noch mal zweimal weiter machen lasse.
    Wenn ich ihn unter Zug setze, dann hampelt er im Haus zu sehr rum, bzw. dann will er zu mir, aber da bekomm ich kein ordentliches Bild hin, wenn er auf mich zu zieht, weil er sich beim ziehen dann sofort auf die Hinerbeine stellt, wenn er nicht vor ran kommt.

Aber es hat ihn nicht gestört

Und als er zur Kollegin wollte und er sich mit aller macht ins Geschirr gestürzt hat, hat er zumindest nicht geröchelt, wie z.B. im Halsband

Ich bin mir so unschlüssig...

Am liebsten würd ich damit mal fahren

Ich hab gleich Feierabend und zieh es ihm daheim nochmal an...

• Also wenn du selbst sagst das du es nicht übers HB kriegst und nur ganz schwer ab, tendiere ich wirklich zu es ist zu eng, so ähnlich war es bei Snoopy au. Er hat unter Zug au ned drin geröchelt aber wo dann bei einen Musher hier waren wegen Geschirr anschauen, sagte der gleich beim Anziehen....das sitzt bei ihn total falsch dadurch das der Halsuaschnitt so klein ist, sitzt der da wo normal das HB ist. Prbbier es daheim nochmal ich hatte den Vorteil ich hatte das Gebrauchte von nepolino damals und konnte deswegen au mal in action teste. Natürlich hat Snoopy wunderbar drin gezogen, aber aufgrund des Halses und der Aussage des Mushers habe ich es an die Nächste weitergereicht.

• Ich kann nur für Lucky sprechen, aber bei ihm ist der Halsausschnitt immer mega-eng, aber das muss so. Ich krieg das auch nicht übers Halsband, aber ich kriege wohl noch nen Finger durchgesteckt, aber schlackern tut es halt nicht.

• es darf halt nicht zu hoch oben sitzen, das sollte schon etwas tiefer sein als normale Halsbandposition.
    Ich kann bei Caron das Halsband unter dem Geschirr hervorziehen, dazu ist Platz genug. Trotzdem sitzt es an der Schulter tip top. Daher denke ich dass Guinness das Geschirr schon eher zu eng ist.

• Also, er hatte das Geschirr gerade nochmal an...

Ich habe es mal mit Absicht über das HB gezogen, also ich muss erst eine Seite dann die andere drüber ziehen.
    Dann sitzt das Geschirr aber tiefer als das HB.

Oben am Nacken würde ich sagen, sitzt es gut, aber unten am Hals sitzt es zu weit oben.
    wenn ich da zwei Finger rein stecke, dann drücke ich in die Luftröhre.

Also definitiv zu eng...

Jetzt hoffe ich nur, wenn die da 2cm dran packen, das sich an Schulter und Co nichts verändert, den da sitzt es perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!