Passform von Zuggeschirren
-
-
Schwieeeerig

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Passform von Zuggeschirren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu, ich hatte ja das Inlandsis eine Nr. grösser bestellt.
schaut mal, was sagt ihr dazu.
Ich habe das erstmal behalten.
-
Öhm, ich hab ja nicht so die Ahnung, würde aber denken es ist ganz gut, wenn der Halsausschnitt nicht drückt.
Was ist das für ein Halsband Anabanana
Das sieht ganz toll aus. -
Heey, ich hatte es ganz vergessen mit dem Zuggeschirr und wollte daher noch mal nachfragen, ob jemand einen kleinen Hund hat, der am Zuggeschirr läuft?
Meine ist hochgewachsen, schlank, 6kg ungefähre Maße aus dem Kopf H: 28 B: 48
Habe mir jetzt dieses ausgesucht: Non-stop dogwear Rush Harness Brustgeschirr Zuggeschirr Größe 2
Würde das wohl gut sitzen, oder zu wuchtig sein, sie ist wirlich schmal gebaut.
Dino trägt ein Rush in Größe 4, er hat zwar nur ca. 32cm Schulterhöhe, aber ist kräftig gebaut mit 9kg.
-
2 war tatsächlich auch zu klein, würde es noch mal in Größe 3 probieren.
-
-
Danke.
Das ist ein Zugstopp HB von Canestaff.
Softshell , "Galaxy lila/rosa" .
-
Brauche eure Hiiiilfeee!
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie sitzt das Zuggeschirr? Es ist an den Schultern etwas locker in Bewegung. Ich habe sie kurz am Rad ziehen lassen, da scheint nix am Kehlkopf zu liegen, kein Husten oder sonstiges aufgetreten. Also eemnach sitzt es ganz gut am Brustbein?
Tut das Geschirr etwas für sie oder kann man auch etwas falsch machen, wenn es nicht richtig passt?
Was sagt ihhhhr?
Anabanana Schneidet das Zuggeschirr am Hals ein ein beim Ziehen? Ansonsten weiß ich es leider auch nicht

-
Ich finde den Halsausschnitt vom Geschirr viel zu breit. Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob das komplett über den Schultern sitzt
-
Es steht sehr ab. Nur im Zug geht es aber dennoch zu viel. Geht zurück.
-
Emmi läuft meistens im Axaeco X-Shirt (M) und jetzt sehe ich, dass die Verarbeitung sich an einigen Stellen schon auflöst. Sehr ärgerlich.
Wir haben noch ein Dragrattan x back (Gr 2), das aber unter richtig starkem Zug mE zu weit nach hintenrutscht, da ist nix mit auf dem letzten Rippenbogen aufliegen. Das Axaeco ist grad die nötigen 2-3 cm kürzer. Jetzt bin ich aber aufgrund der Verarbeitung nicht so überzeugt, nochmal das gleiche Modell zu kaufen. Wer von euch hat ähnliche Hundeproportionen und hat einen Tipp für mich?
Habe mir gerade schon das Inlandsis Polar Quest und das Alphadogsport Omega angeschaut, bin aber unsicher. Und hier gibt’s nur in einem Laden Nonstop zum Anprobieren, aber das ist mir zu viel Material am Hund.Emmi wiegt aktuell 22,5 kg, 57 cm Rückenhöhe, Brust etwa 67-68, RL 55
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!