Passform von Zuggeschirren
-
-
Mein Hund hat 33cm Hoehe und ich bin selber nur 1,60m groß.
Das Safety sitzt einfach nicht optimal.
Was gibt es denn noch für Alternativen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Hund hängt wie ein Schluck Wasser in der Linkskurve in dem Geschirr. Schade, das Non-stop ist ein tolles Geschirr, aber passen muss es natürlich..
Schau dir mal das Merhi von Manmat an.
Ich fand das Safety auch qualitativ einfach nicht gut...
-
Ja, wirklich schade.
Hab nochmal überlegt.
Ich bin 1,60m groß, mein Hund hat 33cm, das müsste doch im Verhältnis nem 1,75m Menschen mit 50cm Hund gleichkommen vom Winkel der Zugleine her.
Wieso sollte mein Hund da kein X-Back tragen? -
Ich habe jetzt vor das Safety einzutauschen, weil es irgendwie nicht passt. Bliss hat jetzt die Zwischengröße S/M getragen. S war zu klein, M war zu groß. Sie hat jetzt gut Muskulatur an Brust und Schultern bekommen und das Teil ist jetzt auf der Brust/am Hals irgendwie zu eng geworden, denn sie fängt bei starkem Zug in der Galoppade das Keuchen an.
Eigentlich mag ich das Safety gern, aber für mein zierliches Aussiemädchen ist das irgendwie nicht das Richtige.
Ich habe jetzt ein X-Back bei Erpaki in Auftrag gegeben und hoffe, dass sie darin freier laufen kann. Größentechnisch sollte das bei uns gut hinhauen. Sie ist 50 cm und ich nur 1,60m. -
Bei Noa liegt mir das Safety zu weit hinten und liegt glau ich zu sehr auf den Schulterblättern auf.
Sie würde in allem ziehen, der ist das egal. :/Das Faster gibt es so klein nicht
Mein Hund ist wirklich winzig und vor allem extrem schmal. -
-
Das Faster gibt es so klein nicht
Mein Hund ist wirklich winzig und vor allem extrem schmal.Soweit ich weiß, kann das Faster auch auf Maß gefertigt werden.
-
Wir haben jetzt endlich eins gefunden, das passt.
Es mussten auch nur drei anprobiert werden. -
Meiner Meinung nach immer noch zu groß
Und insgesamt sitzt es irgendwie nicht richtig. Vielleicht liegt es auch am Bild, aber so passt es nicht, tut mir Leid.
Zeigt sich schon daran deutlich, dass das Kreuz bei euch 'keine Funktion' hat.
Vielleicht probierst du einfach mal einen anderen Geschirrtyp oder lässt eins Maßschneidern?
-
Also wir haben 2 Leute, die im Zughundesport tätig sind unabhängig von einander gefragt und sie fand es gut.
-
Naja, dann wird es wohl 'in echt' passen. Auf dem Bild sieht es für mich halt nicht so aus. Ich meine das siehst du ja auch selber. Wenn du weist, dass es eigentlich passt, dann ist ja gut. Die Schwachstellen, die zumindest auf dem Bild so wirken sind dann vielleicht nicht mehr sichtbar. Wenn sie das anhand dieser Bilder für gut befunden haben- egal, ich will keine 'Profimeinung' in Frage stellen. Musst du ja auch wissen. Mein Hund würde damit nicht ziehen dürfen,
Kann auch sein, dass es daher kommt, dass sie hinten so extrem tief ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!