Passform von Zuggeschirren
-
-
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach Zuggeschirren für meinen 2 Hunde für Bikejöring und im Winter Skijöring. Momentan laufen beide Hunde am Fahrrad mit einem normalen Tourengeschirr von Erpaki.
Ich bin auf das Faster gestoßen und möchte mir dieses auch gerne kaufen. Meine beiden Hunde mögen es nicht, wenn viel auf dem Rücken ist, deswegen kommt ein X-Back nicht in Frage. Die Hündin läuft damit garnicht, der Rüde nur sehr verhalten.
Ich hatte schon eine Email an Uwe Radant geschickt mit Bildern bzgl Größe, aber leider keine Antwort.Meine Frage: Meine 2 liegen eigentlich genau zwischen 2 größen(in Klammern der Rüde): Gewicht 15(15,5,)kg, Hals 37(38)cm, Brust 58(61)cm, Rückenlänge bei beiden 43cm. Von den ersten 3 Maßen würde ich sagen, größe SL, aber dann ist der Rückenteil viel zu lange. Somit würde das Geschirr ja erst hinter dem Rutenansatz enden. Ist dies schlimm?
Hiermal meine 2 Hunde:
http://www.directupload.net/file/d/3604/sn7kvt2i_jpg.htm (Rüde)
http://www.directupload.net/file/d/3604/456lxyde_jpg.htm (Hündin links)Es handelt sich um das ältere Modell von Faster, ohne diesen Quertsreben hinten( http://bild0.qimage.de/faster-…rr-foto-bild-79250370.jpg ).
Ich könnte die Geschirre von einer Bekannten bekommen, diese wohnt jedoch nicht hier und somit müsste es per Post geschickt werden. Deswegen wollte ich euren Rat befragen, bevor die Geschirre unnötig 2mal durch Deutschland reisen!viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen (habe selbst nur x-Backs), aber du weißt dass die Geschirre auf den Beispielbildern auch überhaupt nicht passen oder? Ich meine es nicht böse!!
-
Weiß ich und tragen sie auch nichtmehr
Ich bin deswegen nicht böse und wäre froh, hätte mir das gleich an Anfang jemand gesagt. Hier laufen alle(!) Hunde so rum. Keiner kann das Bein frei bewegen.
-
Zitat
Ich hatte schon eine Email an Uwe Radant geschickt mit Bildern bzgl Größe, aber leider keine Antwort.Und ich dachte schonm nur ich werde gemoppt
Ich hab übrigens auf Drängen und etwas Böse sein mein "dreckiges" Geschirr wieder bekommen, er hatte nicht vor es mir zurück zu schicken, aber das Geld behalten.
-
Morrigan: Und, ist es so arg dreckig?
-
-
Zitat
Weiß ich und tragen sie auch nichtmehr
Ich bin deswegen nicht böse und wäre froh, hätte mir das gleich an Anfang jemand gesagt. Hier laufen alle(!) Hunde so rum. Keiner kann das Bein frei bewegen.
Puh gut, manche hören das ja leider gar nicht gerne....
Wo kommst du denn her? Vielleicht kommt jemand, der ein Faster hat aus deiner Nähe?!
-
Nein, denke es nicht...Ich komme aus dem Raum GER/SP.
-
Sie dürfen hinten nicht zu lang sein denn wenn sie über den Hintern rutschen ist das nicht so toll für die Hunde.
Bestell doch beide Größen jeweils einmal und gucke welches besser passt. Umtauschen ist normalerweise kein Problem.
Ich kann nachher mal gucken ob ich mein Faster finde. Die Daten Deines Rüden passen auf meine Hündin (SH 50cm, HU 38cm)dann kann ich Dir sagen welche Größe wahrscheinlich passen könnte. -
Lunamaus, das wäre nett wenn du schauen könntest
Ich hatte Uwe Radant eine Email geschickt wegen der Größe(und wollte dann für beide Hunde ein neues Geschirr kaufen). Es kam aber nie eine Email zurück. Durch Zufall habe ich von einer Bekannten erfahren dass die 2 Geschirre in SL abzugeben hat, leider wohnt sie nicht in der Nähe und ich möchte nicht unnötig die Geschirre rumschicken..Aber wahrscheinlich geht es nicht anders
-
Zitat
Morrigan: Und, ist es so arg dreckig?
So sauber wie vom Ladentisch
Da ist nix dran, gar nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!