leichte Flexileine

• Zitat

Habt Ihr das da gesehen? http://www.flexi.de/flexi-de/p…ick.php?navanchor=3410078

Im ersten Moment finde ich das eine lustige Sache... im zweiten Moment ist es wohl eher Firlefanz... ob ich die Leine jetzt trage oder der Hund...

eigentlich finde ich das ganz praktisch-- hab mir schon überlegt, ob ich mir so ein Teil anschaffe...
    Frag mich lediglich, ob der Hund da nicht mit hängenbleiben kann :???:

übrigens, die bieten auch günstige Lederhalsbänder in unterschiedlichen Farben an ;)

• Neu

Hi

hast du hier leichte Flexileine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

eigentlich finde ich das ganz praktisch-- hab mir schon überlegt, ob ich mir so ein Teil anschaffe...
      Frag mich lediglich, ob der Hund da nicht mit hängenbleiben kann :???:

übrigens, die bieten auch günstige Lederhalsbänder in unterschiedlichen Farben an ;)

Ich hab die Flexi Click regelmäßig in Benutzung bei Apollo... zwar ist sie nicht für sein Gewicht (er ist zu schwer) ausgelegt, aber um ihn mal über ne Kreuzung oder an "Gegenverkehr" vorbeizuführen, ist sie echt praktisch. Ich hab die schwarze, die ist einen halben Meter lang und hat einen reflektierenden Streifen im Gurtband.

Hängen geblieben ist er damit bislang nicht, wenn, hat sich das Kästchen mal von der Halterung am Halsband gelöst (auf jeden Fall besser als hängen zu bleiben). Die Rollautomatik ist auch stark genug, damit das Kästchen nicht dem Hund um die Beine schlägt, wenn es sich mal löst.

Defintiv ist sie nicht für kleinere Hunde geeignet, da sie doch recht schwer ist. Es gibt sie auch noch mit 80 cm Länge.

Ich finde sie sehr praktisch, man muss nicht ständig ne Leine in der Hand tragen und hat den Hund schnell unter Kontrolle, wenn was ist.

• Moin,

@ LadyMartouf Danke für den Bericht.

Ich überlege, ob wir uns auch den Kurzführer von Flexi besorgen. Wenn bei uns die Brut- und Setzzeit vorbei ist, brauchen wir eigendlich nur eine Leine, um die Landstraße zu überqueren und an einem Haus mit 4-5 Katzen vorbeizukommen. Da währe das Teil sehr praktisch

• Zitat

Moin,

@ LadyMartouf Danke für den Bericht.

Ich überlege, ob wir uns auch den Kurzführer von Flexi besorgen. Wenn bei uns die Brut- und Setzzeit vorbei ist, brauchen wir eigendlich nur eine Leine, um die Landstraße zu überqueren und an einem Haus mit 4-5 Katzen vorbeizukommen. Da währe das Teil sehr praktisch

Genau dafür ist die auch super geeignet. Meiner läuft die meisten Ecken auch frei und da ist es echt praktisch, ein Griff an Halsband resp. Geschirr, da kann man das Ding auch festmachen, und man hat das Stinktier unter Kontrolle.

• Ist ein Cairn Terrier son zu klein für das kleinste Clickmodell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!