• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

also, unglücklich sieht der Hübsche wirklich nicht aus!

Kennt er die Hündin denn schon? Soll sie zu Euch ziehen oder nur mal ab und zu zu Besuch kommen?

Wieso bist Du Dir sicher, dass er beißen würde?

Wenn Du die beiden unbedingt zusammenbringen möchtest, trefft Euch auf neutralem Boden (beide Hunde angeleint) und schaut, was passiert.

Eine Frage hast Du aber immer noch nicht beantwortet: Warum habt ihr den anderen Hund abgegeben?

Andrea mit Yuma

• fredie kam aus einem ordentlichen tierheim,
    der andere welpe nicht-den haben wir aus einem schlimmen tierheim errettet und eine zeitlang behalten, bis unser tierartzt ein zuhause für ihn finden würde
    jetzt lebt er in Canada
    zur kastration: der tierartzt war auch erstaunt, dass Fredie so frühreif war-
    Fredie hatte probleme mit männern , die er jetzt nicht mehr hat,
    also hat es sich gelohnt
    außerdem könnte er abhauen und die hündinnen im umkreis welpen schenken, die dann alle sterben würden (verhungern, angefahren, zu tode erschlagen)
    ich habe schon versucht fünf welpen zu helfen , innerhalb von zwei monaten waren alle tot, obwohl ich sie regelmäßig gefüttert habe und sogar mit zeckenpulver eingerieben habe

• diese hündin lebt genauso wie fredie in einem anderen garten, sie langweilt sich aber und haut ständig ab
    mit anderen hunden (straßenhunden) versteht sie sich ziemlich gut
    wir würden sie für ein paar stunden zusammenbringen
    wir haben sie schon mal mit leine zusammengebracht: die hündin wollte unbedigt zu ihm, er aber wollte weg und lieber die büsche erkunden-ich kann ihn nicht zwingen zu ihr hinzugehen
    ich bin mir nicht sicher dass er beißen würde, sondern ich habe angst dass er mit ihr vielleicht genauso spielt, wie mit mir, wenn er sich freut
    und diese hündin schlägt sich mit straßenhnden rum-ich glaube sie würde sich irgendwie auch verteidigen wollen

danke für die antworten!

• Hallo

Wenn die Hündin gut mit den Straßenhunden auskommt, spricht das dafür das sie ein gutes Sozialverhalten hat und davon kann dein Hund dann nur profitieren. ;) Ist die Hündin älter als dein Hund? Wenn ja, würde ich angeleint ein Stück mit beiden gehen und dann in einen Garten und die Leinen abmachen.

VG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!