• da kann ich souma nur recht geben.
    es gibt soviele katzen auf dieser welt..und demnächst ist frühjahr und da erwartet man eh wieder ne schwemme von welpen.

ansonsten beim th melden, evtl. hat die katze nen chip oder mal im i-net suchen ob die katz wer vermisst.
    einfach so jemanden weiter geben würd ich nie machen.

• Zitat

Rein rechtlich wäre das Fundunterschlagung, aber sei's drum.

Upps. daran hab ich jetzt net gedacht :???: Mir gings eigentlich eher darum, das das Kätzchen net ins TH muss :sad2:

Zitat

Wenn Gisszmo eine Katze haben möchte: die TH und Notstationen leiden schon seit ein paar Jahren unter einer übermäßigen Katzenschwemme, so daß die Katzen teilweise "gestapelt" werden müssen. Und die nächste Maikätzchen kommen ... Da wird auch Gisszmo in ihrer Nähe sicherlich eine Mieze finden.

Wir haben schon zwei Katzen plus die, die aus der Umgebung zum Fressen kommen. Aber du hast natürlich recht, die nächsten Maikätzchen kommen.
    Mir ging es wie geschrieben darum, dass das Kätzchen nicht ins TH muss. [/quote]

• Sorry, so war das auch sicher nicht gemeint!!! Ich bin davon ausgegangen dass man schon in der Nachbarschaft rumgefragt hat o. TH angerufen um nachzufragen ob ein Kätzchen vermisst ist...

Oh gott, unterschlagen will das Kätzchen ja niemand. Hatte Gizzmos Angebot auch nur nett verstanden.
    Und oft werden die kleinen Katzen im TH leider gross, weil es eben so viele kleine gibt...ich würde da immer versuchen privat zu vermitteln (natürlich nachdem ich Plakate aufgehängt und das örtliche TH informiert hätte) .

• Hi,

Ich würde auch echt versuchen, die Besitzer zu finden!
    War der Zaun wo die Katze drin hing denn an einer gefährlichen Stelle? Sonst hätte ich sie wohl nur befreit und dann laufen gelassen.

Wahrscheinlich hat sich das Kätzchen nur im Zaun verheddert und weiß ganz genau wo es hingehört und wahrscheinlich sitzt auch irgendwo jemand und macht sich schreckliche Sorgen um die Mietze.

Du solltest also auf jeden Fall das TH informieren, auch wenn du die Katze nicht dorthin bringst! Bei Tasso kann man den Fund der Katze auch melden.
    Zettel aufhängen wäre auch gut, vielleicht findest du den Besitzer so!

Heutzutage sind auch echt viele Katzen gechippt, die meisten Tierärzte lesen den Chip umsonst aus, wenn du mit ner Fundkatze kommst.

lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!