Habt ihr auch Angst ,dass eurem Hund etwas passieren könnte?
-
-
Aktuell wieder ja.
Gestern wurde mein Kleiner angegriffen mit Tötungsabsicht vom Seiten des Angreifers.
Er hatte nur Glück, dass er soviel Plüsch am Hals hat.Selbst mein Freund überlegt jetzt das Pfefferspray auf Gassigängen mitzunehmen (schon krass, da ein Spaziergang ja entspannend sein soll).
Ich bin immer noch fix und fertig und frage mich, ob ich nicht hätte schneller handeln können. Es ging so schnell...ich war total geschockt.
(und der Kleine hat so geschrien)
Das ist mir auch mal passiert. Meine Setterhündin wurde von einem Kangal angegriffen. Der hat seine Halterin auf dem Bauch hinter sich her geschleift. Irgendwann hat sie los gelassen und dann war der Hund bei uns. Ilka ist im Kreis um mich rum, weil sie an der Leine war - das war ihre Rettung. Dadurch, dass der Kangal dreimal so groß und schwer war, wie sie, war er weniger wendig. Dazu schrie sie wie am Spieß. Hat sie vorher noch nie gemacht. Die wusste auch, dass der sie nicht einfach nur beißen will. Seine Zähne klappten immer wieder zusammen, dass es richtig knallte, aber außer einem Sabberfleck hat sie nichts abbekommen.
Gleichzeitig habe ich auf diesen Hund eingetreten, als würde es kein Morgen geben. Ich hab mich selber noch nie so erlebt - alles lief wie in Zeitlupe. Ich dachte, dem müssten eigentlich die Rippen brechen, aber das juckte den nicht. Der hatte nur Augen für meinen Hund. Der eigentliche Besitzer kam dann mit dem Auto angerauscht, packte Hund und Frau ins Auto und fuhr mit quietschenden Reifen weg. Der war auch nicht ganz koscher. Ich musste danach ne halbe Stunde sitzen, weil meine Knie wie Butter waren.
Danach hatte ich monatelang mein großes Jagdmesser im Rucksack mit. Ich war überzeugt: Wenn der sie zu fassen gekriegt hätte - so wie ich auf den eingetreteten habe, hätte da auch Pfefferspray nix geholfen. Unglaublich. Hab lange gebraucht, dieses Erlebnis zu verarbeiten. Und nein, ich habe nicht wirklich vor, einen Hund abzustechen. Aber in dem Moment hätte ich sogar geschossen, wenn ich die Waffe geführt hätte. Insofern kann man sagen: Ja, es gab bei mir mal eine zeit, wo ich mir tatsächlich Gedanken gemacht habe, ob dem Hund was passieren könnte. das waren diese paar Monate nach dem Angriff.
P.S.: Das nicht jeder Kangal andere Hunde umbringen will, weiß ich übrigens. Nicht, dass das jetzt Rasseliebhaber in den falschen Hals kriegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Habt ihr auch Angst ,dass eurem Hund etwas passieren könnte?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Dadurch, dass der Kangal dreimal so groß und schwer war, wie sie, war er weniger wendig. Dazu schrie sie wie am Spieß.
Da würde ich auch schreien.
Gleichzeitig habe ich auf diesen Hund eingetreten, als würde es kein Morgen geben. Ich hab mich selber noch nie so erlebt - alles lief wie in Zeitlupe. Ich dachte, dem müssten eigentlich die Rippen brechen, aber das juckte den nicht. Der hatte nur Augen für meinen Hund. Der eigentliche Besitzer kam dann mit dem Auto angerauscht, packte Hund und Frau ins Auto und fuhr mit quietschenden Reifen weg. Der war auch nicht ganz koscher. Ich musste danach ne halbe Stunde sitzen, weil meine Knie wie Butter waren.
Und hast du den nicht angezeigt?
-
oh Gott, was für schreckliche Situationen! Da könnte ich mich jedes mal aufregen ohne ende, wie man solche Hunde ausführen kann ohne sie entsprechend zu sichern. Es kann vorkommen, dass man einen Hund hat der derart auf andere Hunde reagiert. Es kann auch sein, dass man einen Hund hat, den man im extremfall nicht halten kann. Aber wieso sichert man solche Hunde dann bitte nicht mit Maulkorb usw?!?? Da könnte ich ausrasten, echt.
-
Das hat natürlich etwas für sich. Aber denkst du nicht, dass es den Hund belastet, wenn man immer trübe Gedanken hat, wenn man ihm zusammen ist?Loki ist etwas länger als ein Jahr bei mir, aber hat so "feine Antennen" entwickelt. Bin ich auch nur ein bisschen traurig, gestresst oder verärgert, legt er den Kopf in meinen Schoß. Er ist ein Anpasser-Hund: Bin ich fröhlich, ist er das auch. Mach ich mir Sorgen, ist er rastlos. Habe ich Angst oder erschrecke mich, wird gebellt. So einen kann ich doch nicht mit Gefühlen belasten, die er nicht versteht.
Ganz so sensibel ist meine Hündin nicht. Einen Sinn für Gefahr hat sie fast gar nicht und würde mitten rein laufen,
wenn nicht rechtzeitig ein Anpfiff von mir folgen würde.
Und während sich manche Passanten auch ganz gerne mal erschrecken und den armen Hund für den strengen Anpfiff bedauern, juckt sie das nicht weiter. -
Und hast du den nicht angezeigt?
Das ging alles so schnell, dass ich nicht mal mehr das Nummernschild gesehen habe. War ein dunkler Kombi mit weißer Aufschrift, die ich ebenfalls nicht gelesen habe. Ich hatte nur Augen für den Hund - alles war so hektisch. Die halbe Stunde Sitzen danach habe ich übrigens ganz versteckt im Wald abgehalten. der Typ war mir so suspekt, dass ich ein bisschen befürchtet hab, dass der noch mal wiederkommen und sein Werk vollenden könnte... Ich wollte nur noch weg da.
Der Kangal war im übrigen ein richtiges Kaliber, wenn man von Kangals spricht. So sehr ich vor dem Vieh in dem Moment Bammel hatte: das war irgendwas aus ner richtig ambitionierten Zucht und nicht so ein 0815-Hund. Der hier kam dem sehr ähnlich - nur war meiner besser im Futter: http://www.allmystery.de/i/tXAVG1i_kangal__.jpg
-
-
Das hat natürlich etwas für sich. Aber denkst du nicht, dass es den Hund belastet, wenn man immer trübe Gedanken hat, wenn man ihm zusammen ist?Loki ist etwas länger als ein Jahr bei mir, aber hat so "feine Antennen" entwickelt. Bin ich auch nur ein bisschen traurig, gestresst oder verärgert, legt er den Kopf in meinen Schoß. Er ist ein Anpasser-Hund: Bin ich fröhlich, ist er das auch. Mach ich mir Sorgen, ist er rastlos. Habe ich Angst oder erschrecke mich, wird gebellt. So einen kann ich doch nicht mit Gefühlen belasten, die er nicht versteht.
Soll ich dir mal was sagen? Seit ich von euch den Tipp bekommen habe, die Zeit mit Luna zu genießen und ihr/uns jeden Tag so schön wie möglich zu machen, ist sie wie ausgewechselt: Sie scheint keine Schmerzen mehr zu haben!
Kann Zufall sein ja, aber ich wollte es loswerden, weil es gerade so gut passt
-
Soll ich dir mal was sagen? Seit ich von euch den Tipp bekommen habe, die Zeit mit Luna zu genießen und ihr/uns jeden Tag so schön wie möglich zu machen,
Versucht man das nicht immer?
-
Versucht man das nicht immer?
Ich weiß nicht, was "man" tut. Ich habe Luna in letzter Zeit wegen ihrer Gelenke geschont und sie doch (zu) oft eingeschränkt.
-
Ich weiß nicht, was "man" tut. Ich habe Luna in letzter Zeit wegen ihrer Gelenke geschont und sie doch (zu) oft eingeschränkt.
Dabei ist Bewegung doch ganz gut für die Gelenke (wenn es nicht an Überlastung grenzt).
-
Dabei ist Bewegung doch ganz gut für die Gelenke (wenn es nicht an Überlastung grenzt).
Für Luna ist rennen DAS Lebensgefühl, IHR Glück und IHRE Passion. Ja, das grenzt an Überbelastung, sonst hätte ich es nicht eingeschränkt
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!