VMP mobil
-
-
Hallo,
mein Hund hat letzte Woche VMP mobil bekommen für seine Gelenke. Gibt es hier noch andere Leute die diese Tabletten ihrem Hund geben.
Kann man das zur Vorsorge machen oder gibt man die nur wenn wirklich was vorliegt???
Gibt es noch andere Sachen die Gelenkschutz für Hunde bieten bzw. den Hund und seine Gelenke unterstützen?
lg
corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Muschelextrakt, MSM und Teufelskralle kannst du geben. Obendrein kurweise Vermiculite D6. Das muß die Apotheke aber extra bestellen.
Ich nehme gern die Gelenkflex-Tabletten aus dem Barfshop - da ist alles drin.
-
Danke schonma für die Antwort.
Was ist denn MSM?
Wieviele Tabletten von den Gelenkflex-Tabletten bekommt dein Hund denn jeden Tag?
da muss ich ma schauen was ich meinem Hund hol wenn das vmp alle ist. Er ist es mir wert da ein bisschen Geld drauf zu legen aber nicht immer ist das teuerste ja auch das beste oder unbedingt nötig.
-
MSM ist Methylsulfonylmethan oder auch organischen Schwefel und dem Zeugs wird eben entzündungshemmende Wirkung zugeschrieben und wirkt generell gut auf unseren Körper, weil wir bzw. die Hunde es eben brauchen. Es wird auch über die Nahrung aufgenommen, nur eben wenn der Hund (oder Mensch) akut Probleme hat, kann man es gut auch noch zusätzlich zuführen.
-
Ich füttere Gelenkflexkapseln von Dr. Börner. Bestehen aus der Grünlippmuschel Neuselands. Eigentlich ist es ein Nahrungsergänzungsmittel für Menschen aber man kann es Hunden genauso geben.
Ich habe davon immer gleich mehrere Packungen zu hause und Paul bekommt täglich eine Kapsel.
Vor zwei Jahren hatten wir immer mal wieder, dass Paul gelahmt hat. Aber seit wir diese Kapseln geben, haben wir keine Probleme mehr.
Was auch ganz wichtig ist, man darf nicht zuviel machen, das kann dann auch schädlich sein. Mein TA meint diese Kapseln wären klasse und ich sollte sie ruhig geben.
LG
agil -
-
Zitat
Ich füttere Gelenkflexkapseln von Dr. Börner.
und wo bekommst du die her?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!