Gute Bücher gesucht!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Suche gute Lektüre zu diesen Themen:
1. Körpersprache des Hundes --> Kommunikation unter Hunden, Mensch-Hund, Irrtümer im Interpretieren usw.
2. Welpenspielstunde --> Ideen zur Durchfürhung, vor allem aber "Wann greife ich im freien Spiel ein?"
--> hier wären evtl. DVDs auch ganz gut, denke ich, da bewegte Bilder einfach viel mehr über die Körpersprache aussagen
3. Informationen zum Wesen und zur Ausbildung/Erziehung des belgischen Schäferundes (Groenendael und Tervueren)
Wäre super, wenn ihr Tipps für mich hättet. Es gibt zwar sehr viel Auswahl aber oft weiß man einfach nicht, welche Sachen auf dem neuesten Stand und einfach "gut" sind.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gute Bücher gesucht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sag mal, nur weil ich es immer wieder lese:
Es wird so oft ein Unterschied zwischen Groenendael und Tervueren geschrieben, aber ich dachte immer die Unterscheiden sich nur äußerlich
Ist es nicht so, dass in einem Wurf beide vorkommen können? Bin da jetzt etwas verwirrt. -
Es kann schon vorkommen, dass in einem Groenendael-Wurf Tervueren mit dabei sind.
Ich denke, dass es deswegen passieren kann, weil in der Verwandschaft früher mal ein Tervueren mitgemischt hat. (zum Beispiel Großvater ein Tervueren ist)Nichtsdestotrotz zählen Tervueren und Groenedael jeweils als einzelne Verietät des belgischen Schäferhundes. Wobei mir auch schon des Öfteren gesagt wurde, dass sie sich vom Wesen her kaum bis gar nicht unterscheiden. Viele Züchter züchten deswegen wohl auch Grönis UND Tervueren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!