Mein Hund beisst sich in den Schwanz, dreht sich und winzelt
-
-
Unser Hund Coco ist ein Tipon (Tibet-PON-Mix), er ist ein alles Fresser, mitte Januar hat er sich an einen Badeschlappen vergriffen und einiges auch davon gefressen, er hat sich dann immer im Kreise gedreht und in den Schwanz gebissen, dabei hat er auch furchtbar gewinselt, gebellt und gejault.
Beim Tierarzt war zuerst der Verdacht auf eine volle Analdrüse, war es auch.
Aber die Beschwerden blieben. Es kamen auch wieder einige Teile beim
Geschäft verrichten wieder zum Vorschein.
Diese Beschwerden hat er immer noch, zwar nicht mehr so oft, aber wie ich festellte meistens nach dem Fressen. Er bekam nur Trockenfutter. Vielleicht verträgt er auch dieses nicht mehr. Habe es dann aufgeweicht oder mit Joghurt gemischt, brachte auch nichts. Die Beschwerden sind immer noch da. Jetzt probiere ich selbst zu kochen, es wird zwar ein bisschen leichter aber die Beschwerden sind immer noch da. Wir rätseln nun ob dies auch psychisch sein könnte.
Wer hat vielleicht so etwas ähnlichen schon mit seinem Hund durchgemacht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Hund beisst sich in den Schwanz, dreht sich und winzelt* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Vielleicht müsstet Ihr ihn mal röntgen lassen. Nicht, dass da noch Fremdkörper im Darm hängen ?
-
also erstmal ab zum tierarzt, da wird evtl. was sein was ihm weh tut beim verdauen.
und wenn es das nicht ist, erinnert mich das verhalten an hunde denen langweilig ist. die suchen sich beschäftigung.
was machst du mit ihm? -
Huhu,
bitte geh zum TA und lass ihn Röntgen. Beobachte ihn gut ...
Fütter Sauerkraut mit Brot und guck die Häufchen an!
Tut der Bauch beim abtasten weh ? Gehts dem Hund sonst Gut ?Und ... OT hast du ein Bild ... bitte
Susanne Flick und Momo
Edit :
PON´s sind extremmmm sensibel...kotze..., grasfressen...Allergien...
2 . Edit :
PON´s müssen extremmm ausgelastet werden( im Kopf )
, sonst springen sie gern über ... Schwanz beissen .... ( Pfoten knabbern ...) wie alt ist er und wo kommt er her ? -
Hallo,
ich würde da auch nochmals zum Tierarzt gehen und mit diesem das Ganze besprechen.
Nicht, dass da noch noch was im Darm ist und er dadurch jedes Mal nach dem Fressen Schmerzen hat.Wie frisst er denn? Hat er guten Appetit, oder ist er eher lustlos?
Liebe Grüße
Steffi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!