Hilfe bei Futtersuche
-
-
hallo ihr lieben
nach dem wir nun mal den TA gewechselt haben weil unserer Hündin 7 monate alt ein Malteser-Shi tzu misch ständig durchfall hatte und sich andauernd kratzt wie auch das die zitzen angeschwollen sind.
Er sagte uns das es eine Futtermittelallergie sein muss weil sie es ja auch im winter hatte.
naja wir hatten vorher ein Sensitiv futter von animonda gefüttert. Die 3 sorten waren Lamm mit Reis, Pute mit Reis und Pute mit kartoffel. Leider wurde es nicht besser.
Nun habe ich ein Hypo-allergen futter im Tiergeschäft gekauft. Was aber ausschließlich mit Lachs ist und unsere Hündin nun auch stinkt wie ein alter Fischkutter. Naja ich würde gerne mal erfahren was ihr so für Futter habt für Allergikerhunde.
Mit dem ausschlussverfahren fange ich gerade erst an. und mir ist aufgefallen das in den 3 Futtersorten die wir vorher gefüttert hatten überall Distelöl drin war. Naja vielleicht liegt es auch daran. denn seit dem wir es nicht mehr füttern kratzt sie sich schon weniger.
Vielen Lieben dank schonmal im vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
die angeschwollenen Zitzen deuten doch wohl eher auf die anstehende Läufigkeit hin, oder?
Ich füttere meiner Allergikerin Luposan. Bin damit bisher sehr zufrieden. Das Fell ist super, keine Schuppen mehr, keine Mundhupe, kein Auflecken und Aufbeissen der Pfoten und kein Kratzen.
Gruß
Bianca -
Zitat
Er sagte uns das es eine Futtermittelallergie sein muss weil sie es ja auch im winter hatte.
Sowas sollte man sich schon bestätigen lassen, durch einen Allergietest, man bekommt dadurch einige Anhaltspunkte auf was der Hund evtl. reagiert, und man kann dann ein entsprechendes Futter wählen, oder eine Ausschlussdiät machen.
Ohne Anhaltspunkte, auf was der Hund reagiert, nützt es nichts irgendwelche Futtersorten auszuprobieren, das ist nur Glücksache wenn du das richtige erwischen solltest.
Wie heißt den das Hypo-Allergen Futter das du gekauft hast, denn nicht alles was an Futter auf dem Markt ist, ist auch wirklich gut.
Auch Animonda ist jetzt leider, meiner Meinung nach, kein Futter das uneingeschränkt empfehlen kann.
Vielleicht machst du dir mal die Mühe und liest dich mal durch diesen Link.
Er behinhaltet Infos zu den Futterbestandteilen und eine Auswahl an emfehlenswerten Futtersorten.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html -
das Hypo-allergene Futter ist von PetBalance Medica
naja der TA hatte erstmal von so einem Bluttest abgeraten weil er wohl sehr teuer ist
denn ich weis auch nicht wie ich es sonst anstellen soll da nach etwas zu suchen
-
Bohr bei sowas bekomme ich immer nen anfall.
Was geht denn irgend welche leute an was ich für meine "sachen" aus geben will, bzw was ich als teuer empfinde.
Sowas regt mich immer auf.
Das hat einmal ein autohändler versucht mir zu sagen, und dann auch mal ein TA.
Da werde ich echt giftig.
Wenn ich sagen das ich es gemacht haben will, haben die mir nicht zu sagen, das lohnt sich aber nicht weil es zu teuer ist.
Da bekommt man echt streß mit mir.Nunja, aber nun mal zum thema.
Dieses dauer kratzen scheint echt ein problem der Shih tzus zu sein, und scheint auch recht schnell wieder von alleine zu verschwinden. Meist mit 1nem Jahr.
Allerdings unsere Shih mix hündin ist da auch so ein durchfall kratz kandidat.
Sie kratzt sich zwar immer noch etwas, allerdings nicht mehr so doof.
Ich fütter Platinum puppy -
-
ja deswegen werde ich die woche auch nochmal zu dem TA fahren und dem sagen das wir so einen test gerne machen wollen.
wobei sie keine wunden davon trägt. und es ist auch nur eine zitze gewesen die angeschwollen war und die drum herum schuppig war.
hmm vielleicht tauschen wir das futter nochmal aus. denn dieses Real Nature hatte ihr ganz gut geschmeckt. hatten es allerdings als welpenfutter. werde es dann mal ausprobieren
denn trofu frist sie nich wirklich gerne
-
Ich würde auch mal darauf achten das es getreide frei ist, das war nämlich unser hauptproblem was den durchfall hervor gerfufen hat.
Das Platinum zb ist halb feuchtes TF.
Unsere lieben es, obwohl sie auch nicht gerne TF fressen -
Ich hoffe du hast wenigstens mal in den angegeben Link geschaut. :|
Ohne Anhaltspunkte auf was dein Hund evtl. allergisch reagiert wird es, wie schon erwähnt, unter Umständen, eine Futterodyssee.
Und auch das kann teuer werden. -
Zitat
Ich würde auch mal darauf achten das es getreide frei ist, das war nämlich unser hauptproblem was den durchfall hervor gerfufen hat.
Das Platinum zb ist halb feuchtes TF.
Unsere lieben es, obwohl sie auch nicht gerne TF fressenWobei man dran denken muss, daß das Lamm&Reis auch mit Getreide ist, eben mit Reis
Ansonsten kann wohl nur eine Ausschlussdiät mit BARF helfen.
Gruß
Bianca -
Ja, klar ist das auch mit getreide, habe ich ja auch nicht gesagt oder?
Ich fütter ja auch das Puppy, das ist ja nur mit huhn ;-)
Deshalb bekommen meine ja auch beide noch das Puppy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!