Ab wann Test auf HD / ED machen?
-
danisahne1611 -
28. März 2010 um 17:12
-
ich kenne mich jetzt beim Chip nicht so ganz aus, aber kannst du dann nicht weiter mit dem Chip hantieren, anstatt eine entgültige kastration?
Oder nimmt sich das im grunde auch nichts bei den nachteilen einer kastra? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ab wann Test auf HD / ED machen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nebenwirkungen des Chips bei Daueranwendung sind noch nicht bekannt. Auch wenn der Hersteller sagt, dass nichts gegen eine Dauergabe spräche, ist ja schon ein hormonelles Präparat. Ich persönlich möchte den Chip nicht dauernd geben. Gedacht ist er nicht unbedingt für eine dauerhafte Anwendung...eher zum Simulieren einer Kastra. Das Präparat ist auch noch relativ "jung", daher kann man über die Nebenwirkungen bei Dauergabe noch nicht viel sagen. Ich bin mir noch nicht ganz 100 %ig sicher...vielleicht geb ich ihm auch noch ein mal den Chip...aber eine Lösung "für immer" ist der Chip für mich nicht.
-
Es kommt darauf an wofür du die Auswertung der Aufnahmen brauchst. Wenns für den Zucjtverband ist würde ich bis 18 Monate warten. Wenns nur für dich ist und du ggf. mit 1 Jahr mit Hundesport beginnen möchtest, würde ich dann schon röntgen lassen. Bei Kimba bestand ja nun diese Woche Verdacht auf ED. Habe direkt röntgen lassen (zum Glück negativ
). Ging ohne Narkose. Hüfte könnte bei ihr auch ohne Narkose gemacht werden. Aber wenns für den Zuchtverband sein soll, dann muss Narkose sein, weil die Hunde noch extremer gelagert werden müssen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!