Welches Geschirr für Junghund?
-
-
Hallo liebes Forum,
ich hätte da noch eine Frage

Und zwar braucht Mimi ein neues Geschirr, ihr altes ist zu klein. Bisher hatte ich immer diese "normalen" wo sie mit einer Pfote reinsteigen muss. War auch kein Problem beim anzeihen, aber wenn sie an der Leine zieht, was leider besonders am Geschirr doch immer wieder vorkommt scheint es ihr die Luft abzudrücken, zumindest röchelt sie dann etwas...

Nun möchte ich ihr gerne ein neues Geschirr kaufen, eins was sie auch zum Reiten udn Fahrradfahren später tragen kann usw. Dachte an ein K9 oder ein Norweger? Denn da sitzt der Brustgurt ja tiefer. K9 bräuchte sie in Größe Mini, das hab ich scon herausgefunden
Aber woher bekomme ich ein Norweger in ihrer Größe? Hatte eins von Trixie gefunden, die gibt es aber nur in M-L, das ist ihr u groß. Es sollte auch nicht so teuer sein, will erstmal nur eins um zu schauen wie sie damit zu recht kommt.Habt ihr einen Tipp für mich?
Danke!
LG Linne - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi, wir haben super gute Erfahrung mit dem "TPP Belt" von K9 gemacht. ist ein Gurtbandgeschirr was sich problemlos an und ausziehen lässt.
Als Zuggeschirr würde ich es aber ebenso wenig wie die "normalen" Geschirre von K9 benutzen.
Gute Norwegergeschirre bekommst du bei Ebay, musst halt deinen Hund vorher ausmessenLG
Tina -
Hallo,
danke für die Antwort!
Ja das mit dem Messen ist so ein Problem, sie hat einen Bauch/Brustumfand von nicht ganz 45cm. Trotzdem passt ihr das Mini mini von K9 nur noch gerade so. Seit dem traue ich mich nicht mir was anfertigen zu lassen, wenn es dann nachher doch nicht passt...
ich will nicht dass sie was zieht, sie soll nur nebenher laufen

LG Linne
-
Warum nimmst du nicht ein "Mini"
Dein Hund wächst doch bestimmt noch ein bisschen und das Mini geht von einem Brustumfang von 48cm - 60cm
-
Ja das hatte ich auch vor, aber hätte ich es bestellt ohne vorher eins anzuprobieren hätte ich gedacht Mini sei zu groß, da ja erst ab 48cm
Und mini mini würde gerade so gut passen, eher auch noch gut groß. Vielleicht versteh ich aber auch nicht wie man misst^^Hier hab ich ein Norweger in ihrer Größe gefunden: http://www.hund-unterwegs.de/Hundegeschirr/…7B54%7D950.html
Auch nicht grad billig, denkt ihr es taugt was? Hab auch mal gelesen man soll so jungen Hunden noch kein Norweger anziehen, stimmt das?
LG Linne
-
-
Hallo,
unser Junghund (8 Monate alter Beagle) hat sowohl ein normales Gurt-Brustgeschirr als auch ein Norweger. Das Norweger ist von Limex - gibts hier auch in kleinen Größen. Das is easy an- und auszuziehen und superweich. Außerdem ist das mit so nem Kunstleder unterfüttert und trocknet super schnell. Außerdem hat das solche Reflexionsstreifen, so dass man auch nachts gut sichtbar ist.
Viele Grüße
Meike -
Also ich bin absolut begeistert von den Norweger geschirren.
Beim K9 haben wir das problem das baby 2 zu klein ist, da der brustgurt zu weit oben sitzt, und in mini mini ist der brustgurt zu weit unten und der bauchgurt ist zu groß bzw zu lang. Heißt also dort gibt es keine größe die unseren hunden paßt, keene ahnung ob sie einfach zu unförmig sind
Norweger kannst du auf vielen seiten anfertigen lassen.
Zb. bei camiro.de , Baire.de. Lunas-hundeshop.de
Ich würde aber sofern du das willst auf jedenfall den bauch und brustgurt aus messen, und eventuell sogar den brustgurt etwas größer messen, da dieser nicht verstellbar ist.
Für den Bauchgurt kannste angeben das der hund noch im wachstum ist -
Ich finde Norweger gerade bei kleinen und noch jungen Hunden gut.
Wieso sollte man denn kein Norweger bei jungen Hunden anziehen?Allerdings würde ich eins schneidern lassen, denn dann ist es passgenau.
Gruß
Bianca -
Zitat
Ich finde Norweger gerade bei kleinen und noch jungen Hunden gut.
Wieso sollte man denn kein Norweger bei jungen Hunden anziehen?Allerdings würde ich eins schneidern lassen, denn dann ist es passgenau.
Gruß
BiancaWürde mich nun auch interessieren.
Meine "kleine" ist nun 8 Monate und hat auch ein Norweger,ist aber wie gesagt ne maßanfertigung.
Bei mir kommen keine anderen geschirre mehr ins haus.
Die sitzen einfach super, rutschen nicht, sehen gut aus, da man sich dieses selber zusammen stellen kann, und ist paßgenau auf den hund zu geschnitten (sofern man richtig mißt) -
Hab das nur mal irgendwo gelesen...
Also ich hab nun ein K9 besorgt, passt gut. Aber wenn sie damit schwimmen geht ist doof

Ich denke ich werde mal versuchen ihr selbst ein Norweger zu schneidern, aber danke für den Tipp mit Limex, wenn es nach hinten los geht suche ich nochmal danach.
Liebe Grüße
Linne - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!