Suche Rat und Erfahrungen...bald soll ein Hund einziehen

• Also, immoment versuche ich rauszufinden ob er einen Welpen für uns dann noch einige monate bei sich behalten würde...da wir ja vor November nicht in england sein werden. Falls das machbar ist und er sich um einen Welpen kümmern würde bis der umzugsstress vorbei ist, würde ich auf jeden Fall versuchen ein oder zweimal hinzu fliegen um mir die kleinen selber anzuschauen. Hab zum Glück freunde bei dennen ich dann übernachten könnte.
    Ich bin ja von allen drei farbschlägen begeistert, aber wenn es möglich ist würde es wahrscheinlich ein rüde in blue merle, aber es kommt ja auch immer ein bisschen aufs gefühl an...werd mich da mal überraschen lassen :)

Liebe Grüße,
    Daniela

• ach so, irgendwie dachte ich, ihr seid schon drüben, sorry.

okay, aber wenn ihr erst im November nach England geht, dann könnt ihr doch jetzt bald den Hund hier in Deutschland holen, dann habt ihr doch die 6 Monate Tollwut- Quarantänezeit schon hinter euch, bevor es losgeht. Oder ist es jetzt noch zu früh für einen Hund/ Welpen? Ist ja vor so nem Umzug vielleicht auch etwas heavy sowas.... hm...
    Aber vielleicht klapppt das ja auch, dass die Züchter den Hund solange behalten, wobei das für die Erziehung der Hundes nicht so toll ist (mein Hund war sehr lange nur bei Züchtern und ist etwas eigen dadurch und hatte null Grunderziehung).

hehe, ein merle Rüde.. jaja, so verschieden sind die Wunschvorstellungen... wobei, da gibts auch sehr imposante und hübsche Exemplare...
    Aber ich hab mein Herz einfach an die Lassie- Farbe verloren...
    .. und meist wirds dann in der Realität doch was ganz anderes :D

liebe Grüße :)

• Ja so in der Art hatte ich mir das auch schon überlegt...das problem ist halt bloss das wir hier in der wohnung keinen haben dürfen. Wir müssten ihn dann halt beim züchter abholen wenn wir nach england losfahren oder nach dem umzugsstress rüberholen per Flugzeug oder auto....Das schöne bei einem welpen hier aus Deutschland wäre ja, das ich halt bevor wir umziehen immer mal wieder hinfahren könnte damit wir uns gegenseitig kennenlernen.

Wie gesagt ich finde alle drei Farbschläge total schön :)

Liebe Grüße,
    Daniela

• dann würde ich eher versuchen den Vermieter doch noch zu überreden (geht ja manchmal mit nem Welpiii), ausserdem zieht ihr ja eh bald aus :D

oder

echt lieber warten bis ihr vor Ort seid.... wenn die jetzt trächtige Hündinnen haben, haben sie auch bald wieder welche, oder halt ein anderer Züchter...

• Ja ich würd mich auch irgendwie nicht wohl fühlen, wenn ich dem welpen schon solche sachen wie lange autofahrt und umzugsstress zumuten müsste....
    Bei zwei weiteren Züchtern warte ich auch noch auf antwort, also mal schauen, hat ja noch etwas Zeit :)

Liebe grüße,
    Daniela

• Hallo mal wieder von mir :smile:

Nachdem ich übers wochenende noch ein paar Züchter mehr angeschrieben hab, habe ich heute gleich zwei positive Antworten bekommen :D
    Beide Züchter planen jweils einen Wurf zu anfang des Jahres. Ausserdem hat die eine zwei Deckrüden die wohl zu der Zeit auch zwei Hündinnen bei zwei anderen Leuten decken sollen und sie könnte da für uns Kontakt herstellen, falls uns einer der Welpen interessieren würde :)

Sie würden sich beide freuen wenn ich telefonisch und per e-mail in Kontakt bleibe damit man sich kennenlernt....mal schauen wann ich mich trauen werde da anzurufen....bin da doch eher schüchtern :ops:

Liebe Grüße,
    Daniela

• Zitat

Hallo mal wieder von mir

Nachdem ich übers wochenende noch ein paar Züchter mehr angeschrieben hab, habe ich heute gleich zwei positive Antworten bekommen
    Beide Züchter planen jweils einen Wurf zu anfang des Jahres. Ausserdem hat die eine zwei Deckrüden die wohl zu der Zeit auch zwei Hündinnen bei zwei anderen Leuten decken sollen und sie könnte da für uns Kontakt herstellen, falls uns einer der Welpen interessieren würde :)

Sie würden sich beide freuen wenn ich telefonisch und per e-mail in Kontakt bleibe damit man sich kennenlernt....mal schauen wann ich mich trauen werde da anzurufen....bin da doch eher schüchtern :ops:

Liebe Grüße,
    Daniela

juhu, klingt doch super!!!!
    Ist auch echt besser, ihr holt den Hund erst nach dem Umzug. Und so habt ihr ja noch etwas Zeit euch selbst erstmal etwas einzuleben. Wenn die Anfang des Jahres Welpen planen, sind die ja eh erst ab März/ April abgabebereit...
    schön finde ich auch, dass die gern jetzt schon Kontakt wollen usw, klingt super!
    Na, dann drücke ich euch die Daumen, dass "euer" Hund dann dabei sein wird :)
    mach dann auf jeden Fall einen Fotothread hier auf, ja? :D
    und halt uns weiter auf dem Laufenden.... :)

liebe Grüße

• ich würd nochmal über einen Labbi nachdenken...
    sind tolle Familienhunde....und du kannst in verschieden Bereiche mit ihnen arbeiten

Jagdlich
    Dummy
    Rettungshund
    Ausstellungen
    Fährte
    etc
    etc

;)

• Ja, bei der Rasse sind wir uns nun einig...es wird ein Kurzhaar Collie :)

Zur Zeit stehe ich mit drei Züchtern in Kontakt und freu mich schon, die im Herbst auch mal zu besuchen.
    Es ist zwar noch ca ein Jahr bis der Welpe bei uns einzieht, aber Vorfreude ist doch was schönes ;)
    Und natürlich wird dann auch ein Fotothread aufgemacht :D

Danke nochmal an euch für eure Tipps und Denkanstösse :)

Liebe Grüße,
    Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!