Hecheln + Trinken

  • Hallo,

    ich habe zur Zeit für ein paar Tage eine 9-jährige Australian Shepherd-Hündin in Pflege. Mir ist aufgefallen, dass sie dauernd hechelt. Nur beim Schlafen/Dösen macht sie's nicht. Sollte man sich da irgendwie Gedanken machen oder ist das normal, weil das Wetter in den letzten Tagen ja recht warm ist und ein Australian Shepherd relativ viel Fell hat? Und dann würde mich noch interessieren, wieviel (in Litern, wenn's geht :D) ein Hund am Tag so trinken sollte bzw wieviel trinken im normalen Bereich liegt :)

  • Vielleicht fühlt sie sich von der momentanen Situation überfordert ?

    Hat sie denn Fieber, Husten, Durchfall,Appetitlosigkeit ? Ist sie aufgweckt, freudig oder eher müde, abgeschlagen ?

    Beinahe Deine Frage vergessen - kann ich leider nicht mit dienen, meine trinken sehr wenig, da sie nass gefüttert werden.

  • Danke für die schnelle Antwort :)

    Ob sie sich mit der Situation überfordert fühlt, kann ich natürlich nicht komplett ausschließen. Es ist wahrscheinlich schon komisch für sie, dass "ihre" Menschen weg sind (obwohl ihr das nicht unbedingt anzumerken ist - also sie scheint sich nicht unwohl zu fühlen), aber ich bin auch keine Fremde für sie. Kenn sie schon seit Welpenalter, also auch schon 9 Jahre und ansonsten kommen wir eigentlich auch ganz gut miteinander zurecht :)
    Fieber, Husten, Durchfall und Appetitlosigkeit ist alles nicht der Fall und ansonsten ist sie auch freudig und aktiv, schläft auch viel, aber ich denke, dass ist bei Hunden ja eh recht normal oder? :D

    Okay, sie bekommt Trockenfutter, deswegen trinkt sie wahrscheinlich sowieso schon mehr :)

  • Wieviel Liter trinkt Sie denn so am Tag? Meine Maus ist 12 Jahre, wiegt ca. 35kg und trinkt 2,5 Liter am Tag und bekommt nur Naßfutter.

    Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht ob es nicht zu viel ist was sie trinkt :???:
    LG Ute

  • uiii 2,5l find cih ziemlich viel, grad wenn sie nassfutter bekommt :???:

    meine wird gebarft...und trinkt vielleicht nen liter pro tag..wenn es soviel ist....sie wiegt zwar nur 26 kg...aber 9 kilo werden ja keine 1,5 l ausmachen....
    lg

  • Das mit dem viel trinken nehm ich nochmal zurück. Ich glaube, dass liegt doch noch ganz im Rahmen. Mir kam's nur in den ersten Tagen vor, als wenn ich den Napf dauernd wieder aufgefüllt hätte. Aber ich glaube, dass ist jetzt wieder ziemlich normalisiert.

    Nur das mit dem Hecheln ist immer noch so. Sie hechelt irgendwie IMMER, wenn sie wach ist? :???: Ansonsten ist sie aber total fit und verhält sich auch ganz normal.
    Kann das daran liegen, dass sie noch so "viel" Winterfell hat und es ihr dann zu warm ist?

  • Zitat

    Das mit dem viel trinken nehm ich nochmal zurück. Ich glaube, dass liegt doch noch ganz im Rahmen. Mir kam's nur in den ersten Tagen vor, als wenn ich den Napf dauernd wieder aufgefüllt hätte. Aber ich glaube, dass ist jetzt wieder ziemlich normalisiert.

    Nur das mit dem Hecheln ist immer noch so. Sie hechelt irgendwie IMMER, wenn sie wach ist? :???: Ansonsten ist sie aber total fit und verhält sich auch ganz normal.
    Kann das daran liegen, dass sie noch so "viel" Winterfell hat und es ihr dann zu warm ist?

    kommt drauf an wie warm es bei euch ist...wir haben heir um die 19/20 grad...da hechelt mein hund trotz noch nicht verlorenem winterfells nicht, aber wenn wir bei freunden sind...da íst es ne ganze ecke wärmer und da hechelt sie shcon arg..also vielleicht heizung runterdrehen, sollte sie noch ansein :D

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!