Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
hilfe sie springt jeden an
-
-
hallo zusammen ich hoffe jemnad von euch hat nen guten rat für mich.
unsere Stella (malteser, fast 8 monate alt)
ist eigentlich ein ruhiges hündchen aber sobald besuch kommt ist sie nicht zu bändigen sie springt die leute an versucht sie abzulecken dabei kraztz sie sie auch weil sie so wild ist.
und der hund lässt sich nicht abrufen und macht was sie will. wenn wir sie irgendwo einsperren und sie später rauslassen wenn sie sich beruhigt hat rennt sie genauso los wie ne wilde hilde und zieht die selbe show ab. total peinlich.
und wenn wir draussen ohne leine spatzieren gehen lässt sie sich super abrufen bis sie wieder jemanden sieht dann ist der hund erstmal weg.
und reagiert null aufs rufen. wie kann ich ihr dass doofe springen abgewöhnen? -
27. März 2010 um 17:27
schau mal hier:
hilfe sie springt jeden an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
hallo zusammen ich hoffe jemnad von euch hat nen guten rat für mich.
unsere Stella (malteser, fast 8 monate alt)
ist eigentlich ein ruhiges hündchen aber sobald besuch kommt ist sie nicht zu bändigen sie springt die leute an versucht sie abzulecken dabei kraztz sie sie auch weil sie so wild ist.
und der hund lässt sich nicht abrufen und macht was sie will. wenn wir sie irgendwo einsperren und sie später rauslassen wenn sie sich beruhigt hat rennt sie genauso los wie ne wilde hilde und zieht die selbe show ab. total peinlich.
und wenn wir draussen ohne leine spatzieren gehen lässt sie sich super abrufen bis sie wieder jemanden sieht dann ist der hund erstmal weg.
und reagiert null aufs rufen. wie kann ich ihr dass doofe springen abgewöhnen?hallo
da der hund noch so klein ist wurde ich eine ganz leichte schleppleine nehmen.
dann kannst du den hund, wenn er jemanden anspring gleich wegziehen.
den leuten würde ich auch immer sagen, auch wenn der hund süß ist, bitte nicht hochspringen lassen (sie sollen den hund dann leicht runter schieben, wenn er hochspringt, ihn nicht beachten oder das knie heben)dann, wenn man den hund alleine gelassen hatte und wieder kommt, nicht so überschwänlich begrüßen, das pusht den hund.
am besten kurz alleine lassen, wieder reinkommen hund links liegen lassen und das mewhrfach widerholen.
dann wird dein hund bald merken das es keine große sache ist...
bist du schon in einer hundeschule? -
nein wir sind noch nicht in der huschu. in der welpen gruppe waren leider nur grosse hunde und deswegen sind wir nicht dahin gegangen.
das problem ist dass sie sich nicht dran stört wenn man sie weg zieht dann wird halt der nächste angesprungen. :explodieren: -
wie wäre es denn, wenn der besuch den hund konsequent ignoriert und so tut als gäbe es keinen hund in eurem haushalt.
ist zwar gemein aber eine gute sache, die den hund vermittelt, dass er nicht der nabel der welt ist. wenn sie sich beruhigt hat (besuch ist immer ein ausnahmezustand
) dann kann sie immernoch gestreichelt werden.ausserdem könntest du den hund auf seinen platz schicken, wenn besuch kommt und ruhiges warten mit lieber stimme/streicheleinheiten und/ oder leckerchen belohnen
.Liebe Grüsse
Biggi
-
ja genauso versuche ich es auch nur erstmal lässt sie sich kaum abrufen und wenn sie endlich im körbchen angekommen ist nach dem ich sie 20mal aufgefordert hab dahin zu gehen
frisst sie ihre leckerchen auf und geht fröhlich weiter den besuch anspringen. und wenn sie nicht beachtet wird stört sie dass auch nicht dann springt sie die leute noch mehr an und fiept auch noch dabei 
-
-
Hallo,
da happert es aber an Deiner Konsequenz.
Wenn Du eine kurze Leine an den Hund machst und diese festhälst, dann sollte sie gar nicht erst zum anspringen kommen.Auch würde ich nichts 20 Mal sagen, sondern einmal und beim zweiten Mal gäbe es eine Konsequenz meinerseits.
Ich würde sie einmal in den Korb schicken und wenn sie das nicht macht, dann geht es mit meiner Hilfe in den Korb.Steht sie auf und verlässt den Korb, dann würde ich sie wieder hinbringen und dort anbinden.
Schluss mit lustig.Ihr müsst euch schon durchsetzen, denn Hunde sind nicht blöd und wissen genau wie sie es machen müssen.
Also Leine dran und üben.
Ebenso könnt ihr der Kleinen beibringen sich hinzusetzen wenn sie jemanden begrüsst. Sitzen und springen lässt sich nicht vereinbaren. Wichtig ist auch, dass ihr euch nicht anspringen lasst, denn sonst lernt sie es nicht.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich sehe das ganz genauso wie Steffi.
Konsequent sein und dem Hund klarmachen, dass sich dieses Verhalten niemals lohnt. Anleinen und durchsetzen, dann klappt das auch. -
danke für die tips das mit dem anbinden und hinsetzen werde ich auf jeden fall ausprobieren ich denke dass könnte uns endlich helfen. genauso peinlich ist es nämlich wenn der postbote klingelt und stella springt ihn an wie eine wahnsinnige und lässt sich nicht abrufen egal was man macht. :x
-
der tip mit dem anbinden ist super. probier das mal aus.
wenn du mit der kleinen konsequent bist, dann wird das auch besser werden.Zitatwenn der postbote klingelt und stella springt ihn an wie eine wahnsinnige und lässt sich nicht abrufen egal was man macht. evil
ich muss gerade an meinem stinker denken, als er noch jünger war, machte er auch so nen terz um den postboten. er liebt unseren postboten abgöttisch und wenn er ihn von weitem sah, dann war er ausser rand und band und wollte um jeden preis zu dem netten jungen mann.
das konnte ich ihn zum glück abgewöhnen.wäre auch ganz schön übel, wenn er heute noch so abgehen würde. er ist kein tapsiger welpe mehr sondern ein grosses pelzmonter mit einem kampfgewicht von fast 40 kg.
-
das schlimmste ist dass selbst wenn bei uns ein dieb einbrechen würde würde ihn stella ersteinmal mit meter hohen sprüngen begrüssen ihn ablecken und zu meinem portmonaie begleiten

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!