Bin ich und mein Leben geeignet für Hunde?
-
-
Hallo!
Ich hoffe ich bekomme hier einige Meinungen, Tips und Kritik
Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Tierheim in der Nähe von Köln und so hab ich Bonnie und Clyde kennen gelernt. Die beiden sind schon seit 2 Jahren dort.
Sie sind schon immer zusammen und unzertrennlich. Clyde ist ein Mischling (Shi-Zu, klein) und Bonnie ein Pekinese. Beide sind 7 Jahre alt. Sie sind zwar aktiv und lauffreudig aber auch sehr anhänglich und schmusig.Jetzt zu mir und meinem Alltag bzw. was ich den Beiden bieten kann.
Ich bin 22 und wohne (noch) alleine. Mein Freund zieht im SOmmer zu mir. Die Wohnung hat 3 Zimmer und ist 70 m² groß. Sie ist im KG und hat eine Terasse. Es ist keine "typische" Mietwohnung, da es sich um ein Privathaus handelt. Ich wohne in einem Dorf.
Morgens vor der Arbeit kann ich 0,5 bis 1 Std. fürs Gassi gehen aufbringen. Von halb acht bis Halb eins bin ich an der Arbeit. Da diese um die Ecke liegt kann ich 0,5 std. in der mittagspuuse gassi gehen. um 16:30 (freitags 13,30 uhr) bin ich dann zu hause und kann nochmals 1 std. gassi gehen.
am wochenende bin ich auch meinst zu hause aber möchte gerne unternehumgen mit den hunden machen.
im urlaub oder krankheitsfall sind meine Eltern da.Ich weiß dass sie schon länger allein wären, wenn ich arbeiten gehe, allerdings sind sie zu zweit.
Liebe Grüße
Kathi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bin ich und mein Leben geeignet für Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich finde deine Voraussetzungen hören sich gut an
Die Frage ist nur, ob die beiden es denn auch gelernt haben in der Wohnung alleine zu bleiben!
-
Ich finde die Umstände hören sich doch gar nicht mal schlecht an. Hast du im TH mal nachgefragt, ob sie Alleinsein gut kennen? Was sagen die Vermieter?
-
wenn du einen welpen holen wollen würdest, hätte ich eventuell bedenken. denn dann müsstest du dich der herausforderung stellen, den welpen innerhalb kürzester zeit stubenrein kriegen und zusätzlich kann ein welpe auch nicht gleich so lang alleine bleiben.
da du aber zwei erwachsene hunde holen willst, ....
es kann ein vorteil sein, dass sie dann nicht wirklich alleine sind, da sie ihren gewohnten "partner" bei sich haben.
es kann aber auch sein, dass sie sich gegenseitig in ihre unruhe reinsteigern.
du solltest also darauf achten, dass du genug zeit für die eingewöhnung einplanst. immerhin sollten sich die beiden bei dir wohl und sicher fühlen. und du sollstest in dieser zeit auch das alleine bleiben langsam üben.
also vielleicht kannst du ja mindestens 2-3 wochen urlaub nehmen??
denn das solltest du auch mit einplanen.
aber an sich klingen deine bedingungen super!! -
Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen.
Urlaub denke ich ist selbstverständlich.Liebe Grüße
Steffi
-
-
Hallo zusammen,
ich würde da keine Probleme sehen. Wenn du dein Herz für die beiden Hunde geöffnet hast, dann kann ihnen doch nichts besseres passieren, als dass du sie aus dem Tierheim rausholst.
Gehe noch einmal in dich und überlege dir genau, dass ein Hund immer raus muss, bei Regen, Schnee und Kälte. Auch wenn du mal schlecht drauf bist, die Hunde können nichts dafür. Aller Anfang ist schwer also muss man viel Geduld aufbringen.
Wenn du dir sicher bist, dann ab ins Tierheim!
Wenn nicht, lass die Finger davon!
LG, Tigre
-
Danke für die Antworten!
Ich habe leider heute erfahren, dass die Beiden ein anderes Zuhause gefunden haben. Ich habe zu lange gezögert....naja...
Meine Vermieterin habe ich noch nicht gefragt gehabt. Ich schätze sie so ein, dass sie nichts dagegen hat, aber wenn beschwerden kommen würden, weil sie ständig bellen würde es Ärger geben.
Ja das mit dem Urlaub ist auch klar..würde mir mind. eine woche zeit nehmen!
Einen welpen würde ich mir auf keinen Fall zutrauen!Wenn dann möchte ich schon welche vom "älteren Semester" haben, da ich auch keine großartige Erfahrung habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!