Sie bellt die halbe Nacht...

  • Gestern ist unsere Hündin für ein "Test-Wochenende" bei uns eingezogen. :D


    Der Tag war super, nur Nachts hat sie bei jedem noch so kleinen Geräusch laut und lange gebellt. Sie ist durch die Wohnung gelaufen und war nicht zu beruhigen. :???: :hilfe: :hilfe:
    Was kann ich tun?

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern?

    Bin für alle Tipps und anregungen DANKBAR!!!

  • Sie schläft am Bettende in ihrem Körbchen... man muss natürlich auch bedenken, dass es ihre erst Nacht bei uns war. aber ich muss ihr doch schon von Beginn an zeigen, das dieses Verhalten inakzeptabel ist.

    ABER WIE????

  • Zitat

    Sie schläft am Bettende in ihrem Körbchen... man muss natürlich auch bedenken, dass es ihre erst Nacht bei uns war. aber ich muss ihr doch schon von Beginn an zeigen, das dieses Verhalten inakzeptabel ist.

    ABER WIE????

    Wenn sie neu ist würde ich ihr nicht die ganze wohnung zur verfügung stellen in der nacht sondern nur das Schlafzimmer.
    Stell das körbchen an deine seite (aber nicht ins bett) so kannst du bei bedarf auch mal reinfassen kannst, aber nicht den fehler machen sie beim bellen zu streicheln.
    Wenn sie "NEIN" kennst dann würd ich das mal versuchen. Ein klares bestimmtes "NEIN" Ich denke sie hat Angst alles ist neu und sie weis nicht das das eigentlich nichts gefährliches ist.

    Wie alt ist sie den?

  • Ist doch ok. Das Körbchen am Bettende find ich gut.
    Das sie bellt ist verständlich, es ist doch ungewohnt. Gebt ihr etwas Zeit, wenn´s zuviel wird sagt ein leises, scharfes nein. Eventuell könnte man es auch mit etwas zum Kauen im Körbchen versuchen. Aber vorerst finde ich, dass Zeit das Wichtigste ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!