Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
auf einmal wieder "nicht-stubenrein" (2 Jahre alt)
-
-
Hallo ihr lieben!
Ich hoffe ich bin hier richtig, über die Suchfunktion habe ich leider keine passende Antwort gefunden - entschuldigt wenn ich es übersehen habe !
Es geht um unseren Niko.
Er ist seit 2 wochen bei uns, vorher war er 2 wochen in einer Pflegefamilie bevor er aus Spanien hier hin kam.Er ist 2 Jahre alt und eigentlich stubenrein.
Jetzt ist es schon 3 x dazu gekommen das er sein Häufchen mitten in die wohnung gesetzt hat
Immer nachts.... er macht sich auch nicht bemerkbar...
Wir füttern ihn 2x täglich, gegen 12, da isst er aber sehr wenig, die richtige Portion gibt es dann erst Abends gegen 18 Uhr.
Wir gehen 3x täglich, morgens kurz, dann vor seinem essen eine große runde, und dann noch mal abends etwa 2-3- stunden nach der großen Mahlzeit.
Außerdem steht die Tür zum Garten immer auf - außer nachts....
Und gegen 4-5- uhr macht er jetzt ab und zu in die Wohnung - gefällt uns natürlich nicht so sonderlich...Es ist 14 Jahre her dass wir unseren 1. Hund "stubenrein" gemacht haben, daher sind wir gerade etwas ratlos ?!
Was können wir machen - früher/später merh/weniger füttern?!
oder jetzt immer um 4 uhr aufstehen
freue mich über jede Hilfe

DANKE!!!
-
26. März 2010 um 09:14
schau mal hier:
auf einmal wieder "nicht-stubenrein" (2 Jahre alt) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hej,
also ich würde erstmal die Futterzeiten ändern - anscheinend ist 18.00 Uhr zu spät - wir hatten auch so einen Kandidaten

Also ich würde dann lieber morgens und Mittags füttern...
Und meldet er sich denn wenn er tagsüber muss?
Unser Woodie hat sich leider auch nie groß gemeldet, er ist dann einfach zur Tür gedackelt und hat sich da hingesetzt, wenn man das nicht gesehen hat, hat er dann halt da hin gemacht... dementsprechend gabs halt auch morgens ab und an ne nicht so nette Überraschung wenn er Nachts dringend musste, Woodie hat das nie so eng gesehen
Wir haben das dann einfach so hingenommen und halt versucht das über die Fütterung zu steuern, man kann dem Hund ja schlecht beibringen zu jaulen oder bellen wenn er muss (ich zumindest wüsste nicht wie - ich kann ja nicht so lange warten bis es ganz dringend ist) Lucky macht das - aber die würde halt auch nie in die Wohnung machen, da ist sie sehr empfindlich...
-
Hallo,
könntet Ihr versuchen, das abendlich Mahl nach hinten zu verlegen?
Wenn er um 18Uhr frißt, ist der Kram tatsächlich nach ca. 8 Stunden verdaut und bereit, ausgeschieden zu werden...

Wenn Ihr später füttert (gegen 21 Uhr vielleicht), hält er es evtl. nachts auch länger aus...!?
Würde die Zeit langsam weiter nach hinten verlegen und für die Übergangszeit tatsächlich mal nachts aufstehen und ihn rauslassen. Auch die Zeit kann man angepaßt an die Fütterungszeit dann weiter nach vorne schieben, sodaß Ihr irgendwann auch wieder bis um 7Uhr schlafen könnt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo ihr lieben!
Danke euch für die Hilfe !!!
Werden es dann mal mit späterem essen versuchen !
Komisch ist nur, dass es ja erst 3 mal so war und vorher immer gut geklappt hat - aber dann gibts halt jetzt erst später essen

Dankeschön

-
Zitat
Komisch ist nur, dass es ja erst 3 mal so war und vorher immer gut geklappt hat
Hallo,
hast Du vielleicht in letzter Zeit das Futter gewechselt oder was zugegeben, was er vorher nicht bekam, sodaß er das Futter jetzt anders verarbeitet? Nur so ne Idee...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Oder vielleicht ging die drei Male ein leichter Magen Darm Virus um oder er hat brackiges Wasser getrunken oder so...
-
Hallo!
Niko ist ja erst knapp 3 wochen bei uns, daher ist Futterumstellung natürlich vorhanden, magendarmvirus ist aber auszuschließen.
Heute morgen wurden wir wieder mir 3 (!!!!!!!!) für diese Hundegröße GROSSEN Häufchen begrüßt

Dabei haben wir ihm seine Hauptmahlzeit um 14 Uhr gegeben und ein wenig noch abends um 21 uhr !
Liegt es vielleicht doch am Mittagessen !?
Denn als wir abends um 8 noch mal raus waren hat er nur ein mini mini mini häufchen von sich gegeben.... nichts im vergleich zu denen in unserer wohnung

Mittagessen streichen ?! In seiner pflegestelle wo er vorher war hat er nur 1 x pro tag etwas bekommen und das abends... und die hatten keine probleme ?!
lg & danke
-
Du hast geschrieben, ihr geht abends nach der großen Mahlzeit 2 - 3 Std. spazieren, das würde ich überhaupt nicht machen. Immer nur füttern nach dem Gassi, wenn der Hund Ruhe hat.
Versuche es doch mal ihm abends um 8 oder 9 das Futter zu geben, viell. klappt das ja.
-
also ich glaube ich würde morgens und abends fütter. und morgens den größten teil. und nach der abendmahlzeit nur noch mal zum pipi raus. nach dem futtern sollte nämlich am besten immer ruhe angesag sein. und außerdem würde ich ihm nicht immer freien zugang zum garten gewähren. so lernt er ja nciht wie bzw das er sich melden muss wenn er sich lösen gehen möchte

lg und viel erfolg
alexandra -
Hey !
Danke für eure Antworten !Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt:
ich meinte nach dem essen warten wir 2-3 std um dann mit ihm zu gehen ;-)Abendessen zwischen 8 und 9 haben wir ja schon versucht

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!