Ist Obst ein "MUSS" ?

• Hallo Barfer,

Ich hab schon wieder eine Frage :ops:

Nachdem ein liebes DF-Mitglied mir ausgerechnet hat, was Henry so braucht, sieht sein Speiseplan so aus:

Täglich bekommt er: abends 280g Platinum

und morgens 126g Reis/Gemüseflocken (Trockengewicht) von Grau (weiche ich abends ein) und knapp 10g Knochenmehl.

Außerdem jeweils knapp 300g Fleisch, welches sich zusammensetzt aus

insgesamt 1575g Muskelfleisch, 315g Innereien und 210g Bindegewebsreichem Fleisch pro Woche

Braucht er jetzt noch unbedingt Obst?
    Wenn ja, wieviel und zusätzlich oder soll ich dafür Gemüse weglassen?

• Malika, mein Hund bekommt außer Möhren kein Obst und Gemüse, weil er es einfach nicht frisst. Wenn du deinem Hund guten Blättermagen gibst, holt er sich dort die Stoffe, die er braucht. ;)

Aber es gibt dazu sicher auch andere Meinungen. :roll:

• Ich denke, du kannst auf Obst verzichten. Wenn du ihm mal etwas frischen Apfel oder Beeren unterreibst, tut ihm das natürlich gut. Aber durch das Fertigfutter voller synthetischer Vitamine und ebenfalls genug Ballaststoffen ist das wohl nicht wirklich nötig.

• Ich handhabe es wie Du.

Bei uns gibt es morgens Trofu (Bestes Futter, Yomis, Canis Alpha) und abends wird roh gefüttert.

Ich mische zum Fleisch auch "nur" Gemüse und Öle hinzu. Obst finden meine beiden auch nicht so klasse und machen schnell mal lange Zähne.

Wenn ich allerdings einen Apfel esse, wird der redlich untereinander geteilt, quasi als Leckerli nebenher. Ich denke, das reicht völlig aus.

• Ja, ein Stückchen Apfel oder Möhre (roh) knabbert Henry auch gerne mal, aber das bringt ernährungstechnisch ja eigentlich nix, weil es dafür gekocht (?) und pürriert sein müsste.

Ich hab es auch schon mit Babygläschen versucht, aber er mags nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!