Bandscheibenvorfall bei 9 Monate altem Rüden?

  • Hallo,

    wenn Du jemanden suchst der sich mit alternativen Behandlungsmethoden an der Wirbelsäule in der Nähe von Köln auskennt, würde ich zu Susanne Schmitt gehen:

    http://www.dorn-therapiezentrum.de/

    Susanne ist wirklich super, und wenn ihr Glück habt, hat Dein Hund vielleicht nur eine Blockade und sie kann das in 1-2 Sitzungen beheben :gut:

    Sie hat ein richtig gutes Händchen für Hunde. Und behandelt fast nur Hunde mit Wirbelsäule-Problemen. Die Dorn-Therapie ist eine sehr sanfte Therapieform, die die meisten Hunde total genießen.

    Ich wünsche Deinem Hund noch gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Claudia

  • ich bin selber Hundephysio und war bereits mehrfach bei ihr zur Weiterbildung :roll:

    Sie ist wirklich super, sonst würde ich sie Dir nicht empfehlen. Soweit ich weißt, behandelt sie auch ohne Diagnose vom TA... Blockaden können die meisten TÄ sowieso nicht feststellen :hust: Als Hundephysio hat man fast täglich Patienten ohne TA-Diagnose :sad2:

    Würde ihr jederzeit meine Hunde anvertrauen....

    Habe bei meinen Patienten auch schon irre Erfolge mit der Dorn-Therapie gehabt. Bin jedesmal wieder verblüfft, wie wirkungsvoll so ein "bissl gerüttel" ist :gut:

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Bin gespannt auf die Diagnose, Finn.

    Nach Bandscheibenvorfall klingt es für mich nicht unbedingt, wenn er schon seit Dezember humpelt...und auch nicht nach einem Tumor. Tumoren kann man zwar auch im jungen Alter nicht ausschließen (z.B. Osteosarkome sollen auch gerade bei jungen Tieren auftreten) und die können definitiv auch bei hervorragenden Blutbildern existieren! Aber es würde meist schneller eine deutliche Verschlechterung eintreten.

    Unsere TÄ arbeitet mit der Tierklinik Ahlen zusammen. Wir wollten auch erst dort hingehen, aber leider war der CT-Arzt zu dem Zeitpunkt auf Fortbildung. Die Klinik bietet jedenfalls auch kostenlose telefonische Beratung an (die ich persönl. gut fand).

  • Also die Klinik Ahlen wurde mir auch von meiner Homöpathin empfohlen. weißt du, wie lange es dauert, bis man da einen Termin bekommt? wie lange würdet ihr denn ne therapie versuchen? also wann sollte man abbrechen, wenn es nicht zur Verbesserung führt?

  • Nein, ich weiß nicht, wie der Arzt hieß.

    Ich denke, es hängt auch davon ab, wie akut die Angelegenheit ist. Wir hätten damals sofort ein CT bekommen. Die Klinik meinte zu uns am Telefon, da der betreffende Arzt drei Tage auf Fortbildung war, wir sollten keinen Tag länger warten und verwies uns nach Hannover (waren aber in Bielefeld...nur dort hielt man ein CT nicht sofort für nötig...leider, hätte uns viel Kummer und viele Odysseen erspart).

    Ruf doch einfach an und frag, wann ihr einen Termin bekommen könnt. Normalerweise sollte das innerhalb der nächsten Tage möglich sein.

  • Es gibt Neuigkeiten. War eben bei der Osteopatin. Sie hat Finn tüchtig "durchgeknetet":-) und eine Blockade in der Hüfte festgestellt. Danach hat sie seinen Gang analysiert. War begeistert, wie detailliert sie das gemacht hat (meines Erachtens besser als der Obersarzt aus der Klinik:-) )
    Sie sagt, dass seine Hüfte etwas schief steht und er das mit seiner Wirbelsäule ausgleicht. Zudem sind die Muskeln am lahmenden Bein total verhärtet. Sie rät mir erstmal von einem CT ab und empfiehlt mir Physiotherapie. Ich wäre ja so happy, wenn das dadurch weg geht..... :gut:
    Danke schonmal für eure Tipps!!!!

  • war bei der Frau Gieling, das ist eine Ostepatin für Menschen, macht aber auch Tiere. Sie hat uns aber jetzt auch an Frau Schmitt weitergeleitet:-) Erreiche sie nur nicht:-( weißt du wie schnell man bei ihr einen termin bekommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!