Kind vs Hund oder Kind und Hund?

  • Zitat

    Wenns nicht passt, wirds passend gemacht. Zumindest bin ich da jetzt noch ziemlich optimistisch dass das was wird. Und vielleicht mögen sich die beiden ja auch. Wenn nicht muss man daran arbeiten. Ich dachte nur ich muss da jetzt mal fragen, sonst schwirrt mir das die ganze Zeit im Kopf herum ;)

    Huhu
    Ok, zum Thema Dreck. Wir haben echt jede Menge Wäsche :lol:

    Meine Kinder 2 und 4 sind von Anfang an sehr eng mit der Westiedame meiner Mutter aufgewachsen. Cherry Lee ist sehr oft für eine längere Zeit bei uns.
    Ich hab mir ehrlich nicht viel Gedanken gemacht sondern den Hund einfach sofort zu den Kindern gelassen sie gestreichelt und mich mit ihr über mein Baby gefreut. *grad sentimental ist* :lol: Sie war auch in der Schwangerschaft schon sehr interessiert an den Geräuschen in meinem Bauch. War einfach toll einen lauschenden Hund vor dem Bauch sitzen zu haben.

    Es gibt für beide Parteien Regeln, Cherry Lee hat ihren Platz, da hat man sie in jeden Fall in Ruhe zu lassen. Hat sie die Augen zu, sollen die auch zu bleiben. Sie wird vor dem Streicheln immer zu der streichelwütigen Person gerufen, also kein sich auf den Hund stürzen. Ein Kind gibt das Wasser, das andere Kind das Futter - wechselnd. Die tollsten Leckerli haben immer die Kinder. Wir üben mit einem Stoffhund neue Kommandos und ungewohnte Situationen ein, damit der Wortlaut und die Körperhaltung der Kinder auch passt. (..usw..) Ahja, und meine 4jährige sagt das auch klipp und klar jedem anderen auf den Hund zustürtzenden Kind. ... tadellos. Trotzdem bin ich immer anwesend.

    Es gibt bei mir kein Spielzeug im Wohnzimmer, dafür dürfen die Kinder den Oberstock komplett verwüsten. :D Spielzeug das herunten liegt und von den Kindern ist... tja.... meine Kindern sind sehr ordentlich geworden mit der Zeit. (Sie geht aber nur drauf wenn mich meine Kinder ignorieren - hab sie zu leichter Ignoranz beim Wort aufräumen geködert) Das ist mein Lieblingsspiel mit ihr, sie ist dann immer so begeistertet wenn ich ruf: Jetzt hat es Cheeeerryyyy Leeeee" Klar sie lässt es sofort fallen wenn die Zwerge panisch angerannt kommen und ihr Spielzeug retten. Sie macht eigentlich nichts kaputt, aber eine angeschlabberte Barbie ist auch net so schick. ;)
    High Five sollten wir danach noch üben, weil wir sind beide so überglücklich wenn die Kinder ihr Spielzeug nach oben getragen haben und ich natürlich als Belohnung mit ihr und ihrem Spielzeug spiele.
    Hach herrlich
    Sie darf auch rauf in die Kinderzimmer, aber da schaut sie den Kindern nur gern beim spielen zu oder geht mal kuscheln. Spielzeug gibt es für sie nicht und wenn tausend Dinge am Boden liegen, da klappt ein knappes Nein von meinen Kleinen wenn mal ein Stofftier besonders nett aussieht.

    Spazieren gehen mit Kind und Hund, geht stumm und taub. Unsere Mini kann man absolut ohne Leine führen, bleibt immer beim Kinderwagen. Ausser sie bekommt eine Einladung zum laufen wenn wir stehen bleiben.
    Ok die ersten 15 Minuten gehören auch absolut dem Hund, da bleiben wir an jeder Stelle stehen die sie interessiert - danach gehen wir in flotten Schritt. Noch mit Zwillingswagen sehr bald mit Bollerwagen - Mamafitness machen.

    Zum Schluss möchte ich anmerken das sie bei ihrer Besitzern sehr oft als absolut unerziehbar gilt.

    Liebe Grüße
    Jennifer

    Ich kann noch tausend Dinge schreiben, aber Kind und Hund mit gewissen einfachen Regeln und einem liebevollen Umgang für alle ist einfach .. BOOOOMBASTISCH!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!