Ist "boos" Nassfutter in Ordnung?

• Hallo!

Ich kenne mich mit Futter nicht allzugut aus.
    Habe bis jetzt immer entweder "Best Meat" oder "Real Nature" zugefüttert.
    Habe aber hier im Forum erfahren, dass "Best Meat" nicht so gut sein soll.
    "Real Nature" möchte ich nicht weiterfüttern, weil ich Gemüse oder Öl selbst zufüttere, was ja in diesem enthalten ist.
    Habe mich ein bißchen schlau gemacht und bin auf "boos" Nassfutter gestoßen.
    Kennt das hier jemand?
    Ist es empfehlenswert?
    Gibt es eventuell Erfahrungen dazu?

Liebe Grüße

lilac

• Ich finds von der Qualität her absolut empfehlenswert. Musst aber drauf achten, in bestimmten Sorten ist Gemüse und Reis schon mit drin, andere sind Reinfleischdosen. Calcium musst du selbst zufüttern.

LG, Henrike

• Boos ist eine gute Futtersorte, sehr empfehlenswert. :gut:

Persönliche Erfahrungen hab ich damit nicht gemacht. Ich hab´s ein paar mal gefüttert und meine Hunde haben es gut vertragen, aber in der geringen Häufigkeit ist das nicht aussagekräftig.

• Ich find´s super, meiner kriegt das immer, wenn wir mal längere Zeit unterwegs sind und ich nicht die Möglichkeit habe, Frischfleisch zu füttern. Mußt allerdings, wie schon erwähnt, welche Sorte Du nimmst und was Du dann noch zu füttern mußt.

• Ich finde Boos auch in Ordnung und empfehlenswert! :gut:

Für Less hatte ich schon ein paar Dosen und sie wurden bestens vertragen.

LG Eva

• Zitat

Calcium musst du selbst zufüttern.

Was heißt das? Mit welchen Lebensmitteln füttere ich denn Calzium zu?
    Ich kann ja mal erzählen, was ich füttere:

Morgens: Josera Solido 80g, 1 Esslöffel Nassfutter, püriertes Gemüse (Kartoffeln, Möhren, Äpfel und Zuccini) und 1 EL Leinsamenöl kaltgepresst

Nachmittags: Josera Solido 80g,1 EL Nassfutter, püriertes Gemüse, 2 EL fettarmer Joghurt + 1 Schuss Buttermilch, alles mit warmen Wasser verrührt

Cala wiegt 25 Kilo.
    Ist ihre Calziumration nicht mit den Milchprodukten gedeckt?

• Willst du das Nassfutter also nur zum Aufpeppen dazu füttern? Oder einen Teil des Trockenfutters durch Nassfutter ersetzen?

Im ersten Fall musst du kein Kalzium dazufüttern! Ansonsten muss du ausrechnen, in wieweit der Kalziumbedarf durch das TroFu abgedeckt wird und dann passend Knochemehl oder ähnliches zufüttern.

Mit Milchprodukten kannst du nicht Kalziumbedarf abdecken.

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!