ich brauche unbedingt hilfe ..
-
-
ich brauche unbedingt eure hilfe ..
ich möchte gerne einen hund aus dem tierheim holen... den ich schon länger kenne..
einen rottweiler-schäferhunde mix .
da sie ein listenhund ist muss ich bestimmte auflagen erfüllen .. welche sind das & wie läft das alles mit wesenstest & allem ab.
& was braucht man noch ? ..
führungserlaubnis?
steuer...
etc...
schon mal danke für eure hilfe - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ich brauche unbedingt hilfe ..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit 15 wirst du da nicht weit kommen
Mal abgesehen von der Rasse, geht schon damit los das du noch keine 18 bist. Damit auch nur eingeschränkt Geschäftsfähig und egal welchen Hund aus einem Tierheim nicht bekommen würdest. -
Hallo,
du bist 15 Jahre alt, was sagen deine Eltern?
Sie müssten sich doch informieren und nicht du.Gruß
Leo -
Da Du noch nicht 18 Jahre alt bist, müssen sich Deine Eltern um all die oben von Dir angegebenen Punkte kümmern und diese auch erfüllen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Du als Minderjährige einen "Listenhund" überhaupt Gassi führen dürftest.
-
Zitat
Hallo,
Sie müssten sich doch informieren und nicht du.
Gruß
Leo
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in NRW darfst du einen Listenhund nicht führen wenn du keine 18 Jahre alt bist und die entsprechenden Auflagen erfüllst. Auch darfst du keinen Hund der über die 20/40 - Grenze kommt, führen. Da bin ich mir aber gerade nicht sicher ob das bis 16 oder 18 Jahre gilt.
Ebenso kostet die Steuer bei uns zum Beispiel unverschämte 600 Euro. Mit einem Listenhund hat man es bei uns echt schwer.Lg
sandra -
-
Sie kommt aus Hessen.
Schau mal hier, da müßte eigentlich alles zu finden sein.
-
Der Rottweiler ist mittlerweile auch in Hessen auf der Liste. Du wirst also einen solchen Mischling nicht bekommen können.
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!