Patellaluxation / Kastration - Meinung + Erfahrungsberichte

  • Ich sehe das genauso wie Betty. Zumindest vom Spezialisten anschauen lassen, sonst wirst du immer ein schlechtes Gefühl haben.


    Jetzt nach Gingers ED-OP ist mir erst so richtig klar, wie Hunde mit Schmerzen umgehen, nämlich möglichst gar nichts zeigen. Wie Ginger auf gebrochenem Beinchen rumläuft, ist eine echte Offenbarung. Wenn ein Hund mit einem im Prinzip belastbaren Bein nur dreibeinig läuft, würde ich Schmerzen nicht ausschließen, bloß weil man sie ihm sonst nicht ansieht.


    Ginger hat übrigens im November eine leichte PL festgestellt bekommen, damals rutschte die Kniescheibe mehrmals am Tag raus und nach einem kurzen Beinschütteln meist gleich wieder rein. Sie ist inzwischen mit Hilfe von Muskelaufbau-Übungen einer ganz tollen Hundephysiotherapeutin völlig symptomfrei, die deutliche Besserung wurde neulich vom Gelenkspezialisten bestätigt. Hier die HP der Physiotherapeutin, falls hier jemand in der Gegend mitliest: http://www.dogtouch.de


    Liebe Grüße
    Kay

  • @ betty und georie


    negrita ist derzeitig in der tierklinik asterlagen in behandlung (egn des hustens) ich denke schon, dass die mir ehrlich sagen was möglich wäre. ich habe halt bisher nicht gefragt, da mich die ausführungen der orga überzeugt HATTEN. vor freitag werde ich auf jedenfall nochmal mit ihr hingehen und das mit dem bein abklären. auch der endbesitzerin werde ich mitteilen, welche bedenken ich habe. ich hatte ihr auch schon gesagt, dass sie den shutzvertrag erst dann unterschreiben soll, wenn negrita HUNDERTPRO gesund ist.
    was die schmerzen angeht ist es aber nicht nur so, dass negrita schnell und gut läuft, sondern auch ansonsten total fröhlich und ausgelassen ist. also son RICHTIGER wildfang, der ständig spielen will, fröhlich um mich rum hüpft, unsinn anstellt und einfach total abenteuerlustig ist....also ich merke echt GAR nix von irgend einem wehwehchen...wenn sie das versteckt, macht sie das aber EXTREM gut.
    aber trotzdem, selbst wenn sie (wie ich glaube) echt keine schmerzen hat, wärs natürlich super, wenn sie wieder dauerhaft drei beine zur verfügung hat.
    wie gesagt, werd ich abklären.


    danke nochmal für die infos. ohne die hätte ich negrita echt beruhigt abgegeben...


    lg,
    san

  • Zitat


    Ginger hat übrigens im November eine leichte PL festgestellt bekommen, damals rutschte die Kniescheibe mehrmals am Tag raus und nach einem kurzen Beinschütteln meist gleich wieder rein.


    jep, so stand es auf der seite der orga auch beschrieben. negrita hebt das bein beim laufen aber vom ersten tag an bei mir an. ich denke auch, dass die kniescheibe dauerhaft draussen ist...


    lg,
    san


    edit: hab jetzt mal ein bissel gegoogelt und zwei texte gefunden, die mich ein wenig beruhigen in bezug auf die schmerzen und auch die notwendigkeit einer op. darf ich die hier eigentlich mit quellenangabe posten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!