Gutes Mittel gegen Zecken gesucht

• Nochmal zum Bernstein:

Habe nun auf der Seite von Amberdog unter "Gebrauchsinformationen" gelesen das das Halsband abgemacht werden sollte wenn der Hund mit anderen spielt oder aber im Gebüsch umherstreift.

Das schließt es für uns wiederum aus da mir das nichts nützt wenn Emma mit Hundekumpel durch Wald und Wiesen pest und sie dass dann nicht umhaben darf.

Würden auch einzelne Anhänger reichen? Oder ist die Wirkung dann gleich null?

@ MissMarple

Danke für deinen Bericht über die Erfahrungen mit dem Tic-Clip. Ich denke das ist nichts für uns. Ist mir zu riskant es auf gut Glück zu kaufen und wenn es nicht wirkt ist Hundi voll mit Zecken :|

• @ Sam&Lotte

Schau dir das mal an:

http://www.amberdog.de/content/de/Gebrauchsanweisung.html

Dort steht das es wenn möglich rund um die Uhr getragen werden sollte aber eine kurzfristige Abnahme (z.B. beim SPiel) nicht schadet.

Nur wie lange ist "kurzfristig"?

Wenn ich 1 h auf dem Hundeplatz bin ist das dann "kurzfristig" oder schon zu lang?

Oder wenn ich 3 h bei einer Freundin mit Hund bin wo gerauft wird ist das zu lang?

edit: ich ruf da jetzt mal an :D

• also vom System her scheint das ja ähnlich zu funktionieren wie dieser tic-clip anhänger, wobei dieser ja auch ständig getragen werden soll.

Bin mir irgendwie nicht schlüssig.

@Titschie:Sag mal Bescheid, wenn du was rausgefunden hast!

• Na toll heute ist die Kundenhotline nicht besetzt. Nur von Montags - Donnerstags :( : War ja klar wenn ich da anrufen will ;)
    Ich erkundige mich Montag da nochmal und gucke jetzt nochmal nach mehr Erfahrungsberichten im i-net.

• hm.

Schwarzkümmelöl bekommt meine ja eh ins Futter (barfe). Vielleicht sollte ich das mal probieren.

Von Scalibor und den Anhängerrn oder so halte ich nicht viel. Mein Hund ist gewohnt im Haus nicht´s anzuhaben und diese Dinge müssen ja eigentlich ständig am Hals sein.

Bei allen Mitteln habe ich das Problem das meine scheinbar von einem Seehund abstammt. Die nimmt im Sommer jeden Bach, Teich, Pfütze oder ähnliches mit. :hust:

• Zitat

Und das Schwarzwurzelöl führt nicht zu Durchfall?

SchwarzKÜMMELöl :D
    Das ist das Öl aus den Schwarzen Samen, die immer auf dem Fladenbrot drauf sind. Also nicht wirklich Kümmel.
    Durchfall bekommen sie nur, wenn man zu viel verabreicht. Also Löffelweise gibt.

• Zitat

Schwarzkümmelöl bekommt meine ja eh ins Futter (barfe). Vielleicht sollte ich das mal probieren.

Seit wann und wie oft gibst du das Öl denn schon ins Futter? Auch letzten Sommer schon? Es soll ja angeblich auch schon das Ungeziefer abhalten, wenn man es nur ins Futter gibt.

• Meine beiden Tibet Terrier tragen auch die Bernsteinketten. Durch das lange Fell sind die Ketten etwas geschützter. Bisher haben sie gehalten. Also keine Probleme beim Rumtoben oder durchs Gebüsch laufen.

• Kokosöl hört sich zumindestens dufttechnisch gut an! Mag bei meinen zwei Hunden auch keine chemischen Mittel verwenden da ich den zwei sicher nicht erklären kann sich geraume Zeit bitte nicht abzulecken... :/
    Wo holt ihrs denn her? Einfach so das aus der Drogerie? & Hunde dann kompeltt damit einmassieren? So alle 2-3 Tage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!