Gutes Mittel gegen Zecken gesucht

• Zitat

Wie viel Teelöffel Schwarzkümmelöl gibst du denn täglich ins Futter?

Ich gebe bei 34 kg Gewicht 1x Täglich 10 Tropfen Öl ins Futter. Habe mich da vom Apotheker beraten lassen.
    Das Öl ist sehr ergiebig und muss nicht Löffelweise verfüttert werden.

LG

• Zitat

Und das Schwarzwurzelöl führt nicht zu Durchfall?
    wie oft macht ihr das kokosöl denn drauf?

Alle zwei Tage..geht der Hund im wasser dann jeden tag

• Ich bin heute über den "Tic Clip" gestolpert. Habe mich ja immer noch nicht zu 100 % entschieden.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Teil? Im Internet gibt es verschiedene Meinungen zu finden... glaube an sowas ja eigentlich gar nicht :D

• so was "alternatives" würde mich auch interessieren.

Eine ähnliche Wirkung sollen ja auch Bernsteinanhänger haben. Hat dazu jemand Erfahrungen?

Bin ja auch eher skeptisch.... :no:

• @ Sam und Lotte

Ich bzw. Jane hat so ne Bernsteinkette von Amberdog jetzt schon das 2.Jahr und ich bin mehr als zufrieden damit.

Wir leben in einem Zeckenverseuchten Gebiet aber die Kette wirkt letztes jahr hatte Jane 2 Zecken mit der Halskette, die ganze Zeit nicht am Tag :D

Zuvor mit dem Zeugs( kann mir als einfach nicht merken wie das heißt) was man ins Genick macht hatte sie jeden Tag 2-3 Zecken.

Und die Halskette ist bedeutent günstiger und gesünder für Hund und Mensch

• Ja von Bernstein habe ich auch gehört :)

Habe mir auch schon die Seite von Amberdog aufgerufen.

Was ich mich allerdings frage ist, wie stabil sind die Ketten?

Wenn ich Emma eine Perlenkette von mir ummachen würde, wäre sie nach dem raufen kaputt und unbrauchbar. Daher hege ich zweifel ob die Bernsteinketten halten... gerade wenn sie vll mal im Gebüsch rumwütert :???:

• Hallo,

unser Hund trägt seit 2 Jahren den Tic-Clip-Anhänger und was soll ich sagen, wir sind zufrieden.

Im letzten Jahr hatte Leja eine oder zwei feste Zecken, das Jahr davor vielleicht 5 - 7. Da war sie aber läufig und dann funktioniert das mit dem Anhänger nicht so dolle.

Bevor sie den Anhänger hatte, hatte sie innerhalb von 4 Monaten schon 5 - 7 feste Zecken.

Die Entfernung der festgebissenen Zecken geht mit dem Anhänger irgendwie leichter. Vorher war es ein riesen gereisse und es ist jedes Mal so ein blöder Gnubbel geblieben.

Mit dem Anhänger, ansetzen und rausziehen. Teilweise waren die Biester auch schon abgestorben.

Da unser Hund so gerne ins Wasser geht, wollten wir kein Spray oder ähnliches verwenden, da hätten wir uns ja dumm und dämlich gekauft.

Die meisten Hundehalter in unserem Bekanntenkreis haben ihrem Hund so einen Anhänger verpasst - das eine Jahr waren die Dinger in allen Futterhäuser und Co. in der Umgebung ausverkauft.

Von den meisten habe ich positives gehört, es gab aber auch welche, wo der Anhänger so gar keinen Erfolg hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!