Erste Zecke des Jahres

• Ich habe sie entdeckt. Die erste Zecke des Jahres!
    Und ich dachte wir würden noch ein Weilchen verschont bleiben :/
    Nun heißt es wieder nach jedem Spaziergang Hundi durchsuchen...

Habt ihr auch schon Zecken dieses Jahr an eurem Hund gefunden?

• Eine??!

In den letzten 3 Tagen bin ich sage und schreibe ELF Zecken begegnet! Zwei davon hatte sich jeweils an einem meiner Männer (einmal Hund, einmal Mann) schon festgesetzt, der Rest krabbelte entweder während der Spaziergänge auf Hundi spazieren oder wurde nach dem Spaziergang in der Wohnung aufgelesen... ich könnt wahnsinnig werden!
    Hoffentlich geht das jetzt nicht das ganze Jahr so weiter........ :hilfe:

• das war nicht die erste! :p

gab hier schon einige threads mit zeckenbeschwerden..

ich hab gestern unsere erste gefunden, zum glück seh ich die immer nur auf dem fell rumkrabbeln (und das sieht man auf weißem fell zum glück gut). ich weiß nicht, ob labradore generell so dichtes fell haben, dass die biester nicht durchkommen, aber bis zur haut hat es bisher zum glück noch keine geschafft.

• :schockiert:

hui, da kann ich ja echt froh sein erst eine gefunden zu haben :D
    meine hat ja relativ wenige Zecken. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass sie so lange, kurzhaarige Beine hat :ka:

Lasst ihr eure Hunde gegen Borreliose impfen?

• Nein, impfen lasse ich nicht- ich hab nämlich gelesen (auf http://www.zecken.de - musste mich mal ein bisschen schlau machen *g*), dass der Borreliose Impfstoff für Hunde nur für ein Bakterium entwickelt ist, dass hauptsächlich in den USA vorkommt und hier (so gut wie) nicht, gegen unsere Borrleiose also gar nicht hilft.....

• Noch keine Zecke, obwohl wir viel draußen sind :gott:
    Geimpft wird nicht, fragliche Wirkung und viele Nebenwirkungen.
    Für uns hat vorheriger Schutz mit pflanzlichen Mitteln und anschließendes Absuchen erste Priorität. Bei uns, wie auch beim Hund. :smile:

• Hallo,

hier geht es auch wieder maechtig los mit der Zeckenplage...und ich finde diese Viecher soooooooooooooo ekelig.

Heute morgen war Kater Fix an der Reihe, bei Foxi sammele ich auch taeglich.

Finde es ja schoen, dass es langsam waermer wird und der Fruehlung kommt, aber DAS mit dem Krabbelkrams ...seufz... !!!

:ahhh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!