HILFE ! wer haftet ?
-
-
Hallo Ihr lieben
brauch schnell mal einen Rat...
gestern Abend waren wir mit Lennox spazieren und der hat dann mit einem 3jährigen Schnauzer gespielt...
Dann wollten wir weiter und wollten Lennox anleinen und der andere wurde total aggressiv knurrte wie wild und hat Lennox gebissen, was wir aber nicht sofort gemerkt haben.
Keine 2 Minuten später sahen wir dann, dass Lennox ein Riss im Ohr hat und wie blöd blutete, Adi sofort auf die Suche nach der Frau aber natürlich hne Erfolg.
Die wohnt aber hier bei uns anscheinend...
Wir natürlich gleich zur Tierklinik und heute früh muss unser Lenni glech operiert werden WeinenJetzt die Frage:Muss das nicht die Haftpflicht des anderen Hundes zahlen? Vorallem weil wir nicht mal nur zu 2 waren, sondern noch ein Bekannter dabei war und der auch gesehen hat, wie AGGRESSIV der Hund wurde und wie der geknurrt und um sich geschnappt hat...
Was sollen wir jetzt machen? Die Frau suchen?....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles gute für deinen Hund.
Ich würde die Fraus ausfindig machen, vernünftig mit ihr sprechen, dann hörst du ja was sie sagt.
Normalerweise ist es so, wenn beide los sind, übernimmt die Versicherung die Hälfte der Kosten. -
danke für die antwort..
ja mit der hälfte wär mir schon sehr geholfen...
die is ja nichtmal dazwischen als ihr HUND so durchgedreht ist und nach unserem geschnappt hat.. sondern sagt einfach nur: hm naja dann muss ich wohl zuerst meinen hund fangen bevor sie ihren wieder anleinen könnenkomischer weise hat unser hund das alles garnicht richtig mitbekommen.. auch nicht in der klink.. der weiß glaub ich noch garnix von seiner wunde
ohh das war eine nacht.. bin voll fertig...
-
Es ist ja oft so, daß man bei einer Beisserei erst später die Wunde bemerkt. Es ist gut, daß du einen Zeugen hast.
Aber wenn der andere Hund so ausrastet, dürfte der eigentlich nicht von der Leine das würde ich der Frau auch sagen.
Bin mal gespannt ob die überhaupt eine Versicherung hat. -
erstmal müssen wir die frau wiederfinden... wir wohnen hier in einer reihe von 4 hochhäusern mit 22 stockwerken und hundehaltung ist eben in allen 4 häusern erlaubt...
und ich hab diese frau einfach noch nie hier gesehn..
ach menno -
-
War zu dem Zeitpunkt dein Hund schon an der Leine oder nach frei?
-
Vielleicht helfen dir "Flugblätter" weiter !!!
Ansonsten Alles Gute für deinen Hund!!! -
ja hab mir auch gedacht dass ich so nen aushang in allen hauseingängen mach, weil wir sogar noch den name von dem hund wissen...
danke für die lieben grüße wir fahren gleich zum tierarzt...
meld mich später wies aussieht -
Zitat
erstmal müssen wir die frau wiederfinden... wir wohnen hier in einer reihe von 4 hochhäusern mit 22 stockwerken und hundehaltung ist eben in allen 4 häusern erlaubt...
und ich hab diese frau einfach noch nie hier gesehn..
ach mennoDu brauchst doch nur den Hausmeister der Häuser zu fragen, der weiß doch wo so ein Hund ist.
-
neeee das kann ich gleich lassen, weil
1.
4 häuser und insgesamt 6 hausmeister, wobei jeder für irgendwas anderes zuständig ist, da jedes hochhaus zu ner anderen wohngenossenschaft gehört und jede so ihre eigenen "aufgabenverteilung" hat :datz:2.wie gesagt hier laufen sooo viele hunde rum, der weiß doch nie im leben, zu wem der schnauzer arthur gehört...
3. muss man auch erstmal einen von diesen "Hausmeistern" die zuständig sind, erreichen..
also ich glaub ohne eigeninitiative kommen wir hier wirklich nicht weit... :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!