Frage an Kai....

  • ....und natürlich an alle anderen.


    Ich hab die Bilder von den Norweger-Buben gesehen.... die sind ja zuckersüß!
    Wenn ich nicht schon 5 Katzen-Chaoten hätte, würde ich echt schwach werden :wink:


    Nun aber zu meiner Frage.
    Ich ziehe im Moment ein mutterloses Katzenbaby auf. Das ist eigentlich nichts Neues, da ich jedes Jahr Katzenbabies aufziehe, aber bis jetzt waren es immer "normale" Feld-Wald-Wiesen-Katzen (sprich europ. Kurzhaar).
    Der jetzige Zwerg erscheint mir aber etwas wuscheliger als normal. Vorallem an den Ohren, am Hals und seitlich am Kopf. Und da hier ja Experten in Sachen Langhaarkatzen vorhanden sind, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Kann es sein, dass sich der Zwerg zu einer Langhaarkatze entwickelt?


    Das Foto ist von heute und der Zwerg ist jetzt genau 4 Wochen alt.




    Bin mal auf eure Meinungen gespannt.


    liebe Grüße
    Steffi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage an Kai....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bützelig!
      Zunächst mal weiterhin viel ERfolg bei der aufzucht!


      Dann zur Sache!
      Die Schnauze läst evtl. auf einen Coonie Mix schließen!
      Das Fell erscheint mir auch Semilanghaar. Ich kenne aber etliche Bauernhofkatzen, bei denen urplötzlich aus völlig unerfindlichen Gründen Langhaariger Nachwuchs entsteht.
      Obwohl seit Generationen kein langhaariges Exemplar mehr das Gebiet um den Hof betreten hat!
      Denke aber, das dein kleiner doch ein wenig üppigeres Fell, als die gemeinhin bekannte EKH bekommen wird!
      Ist aber mit 4 Wochen sehr schwer zu sagen!


      Zeit ihn mir nochmal in weiteren 4 Wochen, dann will ich mich gerne festlegen :lol:


      VG Kai

    • Hi Kai


      Ich denke auch, dass der Zwerg wenigstens ein Semilanghaar wird. So
      plüschige Ohren hatte bis jetzt noch keins der Katzenkinder, die ich
      aufgezogen habe.
      der Zwerg (besser die Zwergin, ist nämlich ein Mädel) stammt tatsächlich
      von einem Bauernhof. Ich hab aber keine Ahnung, wie die Mutter ausgesehen
      hat. Vom Vater ganz zu schweigen :wink:


      Na mal sehen, wie sich das Fell in den nächsten Wochen entwickeln wird. Ist
      eine echte Überraschungstüte, die Kleine :shock:


      liebe Grüße
      Steffi

    • Zitat

      Mal eine andere Frage: Was machst Du denn mit der Süßen wenn sie groß ist?


      Gute Frage :wink:
      Wenn ich es übers Herz bringen kann und einen wirklich sehr guten Platz
      für sie finde, geb ich sie her.
      Leider häng ich an dem Fellknäuel schon viel zu sehr und überlege ernsthaft,
      ob ich sie behalten soll.
      Das ist eben der Nachteil, wenn man nur ein Katzenbaby zum Aufziehen hat.
      Bei einem ganzen Wurf bindet man sich gar nicht so sehr an ein einzelnes
      Kätzchen. Die spielen ja auch miteinander und kuscheln sich beim Schlafen
      aneinander. Da ist man als Ersatzmama nicht so sehr gefragt.
      Leider ist der Zwerg das einzige Baby von fünf, das überlebt hat und die
      ersten paar Tage stand es auch sehr auf der Kippe, ob es durchkommt.
      Ich hab also sehr viel Zeit mit dem Fellknäuel verbacht, damit es möglichst
      viel Körperkontakt und Wärme abbekam. Sowas bindet ungemein :wink:


      Zitat

      Wenn ich mir so die stupsige / verkürzte Nase angucke könnte da auch "Perser" mit im Spiel sein - dann käme das auch mit dem Fell hin.


      Naja, eine stupsige Nase haben sie in dem Alter eigentlich noch alle. Aber
      wer weiß? Es soll ja auch freilaufende, ausgesetzte, oder streunende Perser
      geben.
      Es wird auf jeden Fall interessant sein, wie sich der Zwerg weiter entwickelt.


      Anbei mal ein Foto von dem Knuffel, als ich ihn bekommen habe.
      In ein paar Wochen kann ich ja dann nochmal ein Foto zum Vergleich reinstellen.




      Liebe Grüße
      Steffi

    • oh man die ist süß-her damit :streichel:
      im ernst sieht wirklich wuschig und nicht nach der üblichen hauskatze aus...ich könnte sie auch nicht hergeben
      hab vor jahren auch 2 babys ohne mutter gefunden die waren bloß leider erst höchstens ein paar tage alt augen noch zu etc.ich hab sie mitgenommen zu meiner alten cheyenne,die fands nicht übel leider waren die kleinen schon völlig unterkühlt und geschwächt das die erste in der nacht gestorben ist und die 2te hab ich morgens auch zur ärztin bringen müßen bis dahin bin ich alle 2 stunden aufgestanden und hab gefüttert aber selbstständig trinken war auch nicht,es kam aus der nase wieder raus,also dr falsche weg... :flehan: ich hab geheult und hätte wohl beide behalten...schade.naja ich finds toll was du machst denn es ist arbeit da bleibt das herz an den kleinen hängen! :streichel: lieben gruß tanja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!