Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kleinkind anknurren, anbellen
-
-
Mein Problem ist vielleicht, dass ich nicht gleich jedes Verhalten unnormal finde, genausowenig wie ich finde, dass man bei so einem Problem gleich einen Trainer braucht. Es ist lediglich eine Herausforderung mehr in der Hundeerziehung.
Dieses Verhalten Kindern gegenüber empfinde ich als normal, da Kinder sich für Hunde unnormal verhalten und es somit zu diesem Verhalten kommt.
Mit 2 Jahren ist es nicht mehr typisches Verhalten eines unerfahrenen Junghundes aber grade um das 2te Lebensjahr herum gibt es bei vielen Hunden (nicht bei allen) einen neuen Schub, wo sie vieles beängstigend finden. Von daher sehe ich es nicht als Drama und als unnormal an
... man muss lediglich damit umgehen und dran arbeiten.Grade da der Hund normalerweise in einem guten Grundgehorsam steht und einen guten Erziehungsstand hat, empfinde ich es nicht als etwas besonderes oder beängstigendes. Ich denke ein wenig Gelassenheit in der Hundeerziehung tut gut ... man muss nicht gleich alles als unnormal bezeichnen. Es gibt immer "komische" Phasen.... meiner hat mir das hervorragend vorgelebt und auch, dass all diese Zeiten auch wieder vorbeigehen.
-
25. März 2010 um 20:06
schau mal hier:
Kleinkind anknurren, anbellen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hm, sehe ich ein bißchen anders.
Wenn es ein Second-Hand-Hund ist, der nicht bei mir aufgewachsen ist, okay, sehe ich das noch ein, aber wenn der Hund bei mir aufgewachsen ist, dann lernt er von klein auf, daß er Kinder nicht als Jagdobjekt zu sehen hat.
Im Endeffekt ist er darauf konditioniert, daß er sein Frauchen oder Herrchen als tolleres Jagdobjekt nehmen kann, wenn er denn auf sie achtet.
Und ja, ich würde mir da schon Hilfe suchen, gerade, wenn die Mutter es so empfindet, daß der Hund bei ihr nicht so gut hört. Die Alternative wäre, daß die Mutter mit ihm nur an der Leine spazieren geht.
Und mir würde da ein Vorfall schon reichen, daß ich dieses Verhalten meines Hundes nicht toleriere!!
Meine Hunde haben von klein auf gelernt, Kinder sind toll, aber sie werden weder gejagt noch angesprungen. Hatte sich erledigt, als Dusty als Junghund mit Stöckern von Kindern beschmissen wurde :zensur:
Danach durfte ich dran arbeiten, daß Kinder eigentlich doch nett sein können, aber sie keinen Kontakt aufnehmen muss, wenn sie nicht will.
Noch heute scheut sie eher den Kontakt und geht nur zu wenigen hin.Ich sehe auch nicht jedes Verhalten als unnormal, aber für einen erzogenen Hund, wie sie ihn beschreibt, schon.
Der Hund ist nicht abrufbar, ich denke soweit sind wir uns einig, sonst müßten die Besitzer nicht weglaufen, damit er hinterher kommt.Gruß
Bianca -
Zitat
Meine Hunde haben von klein auf gelernt, Kinder sind toll, aber sie werden weder gejagt noch angesprungen.Super
hat meiner auch gelernt
und trotzdem ist er mit 1-1 1/2 total auf Kinder abgegangen
.Ich finde nicht, dass man immer einer Meinung sein muss und hier sind wir es nicht und werden auch keinen Konsens finden, außer den dass man dran arbeiten muss. Für mich ist es nicht unnormal, wie sovieles beim Hund nicht unnormal ist, weil der Hund sich entsprechend seiner Instinkte verhält ... das heißt nicht, dass man nicht dran arbeiten muss.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!