Knochenhautentzündung
-
-
Hallo,
habe meine Hündin letzte Woche HD-/ED-/OCD röntgen lassen, da ich das erstens eh vorhatte und zweitens weil sie seit einiger Zeit abends nachdem sie länger gelegen hat und ich sie zum Pullern schickte vorne links etwas lahmte.
Der Arzt meinte schon vor dem Röntgen, dass das Lahmen wohl von einer Knochenhautentzündung im Ellenbogen komme. Als er mir dann die Röntgenbilder zeigte, meinte er Schultern und Ellenbogen sind ok und es ist wirklich "nur" eine Knochenhautentzündung, die man nicht behandeln müsse.
Jetzt bin ich etwas verunsichert, schließlich lahmt sie ja nicht erst seit gestern und es wird irgendwie trotz leichter Schonung nicht besser. Hab leider über die Suchfunktion nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung damit und weiß was ich evtl. unterstützend machen kann, damit das möglichst schnell weggeht?Dann noch eine Frage bzgl. der Hüfte: der Arzt meinte, sie ist auf der einen Seite nicht optimal, was ich sogar als absoluter Laie gesehen habe, wäre aber noch akzeptabel und für die Zucht wahrscheinlich kein Problem. Die Bilder sind jetzt beim Gutachter und ich denke, dass es auf eine B-Hüfte rauslaufen wird. Zucht hat sich damit für mich eh erledigt, weil das für mich nicht die optimalen Bedingungen sind, die ich wollte.
Aber kann ich mit meiner Hündin jetzt trotzdem Fahrrad fahren usw. oder sollte ich sowas dann lieber doch lassen, damit sie später keine Probleme bekommen wird? Kennt sich damit vielleicht jemand aus?Danke und liebe Grüße,
Kerstin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wegen der Knochenhautentzündung kann ich Dir leider nichts sagen, da ich mit so was noch keine Erfahrung gesammelt habe.
Fahrradfahren ist bei HD nicht verkehrt und auch schwimmen ist gut.
Warte einfach mal die Auswertung ab.
Es gibt Hunde die haben ihr Leben lang keine Probleme und es gibt welche die haben Probleme.Ich habe Ronja alles machen lassen, außer hohe Sprünge. Das einzige auf was ich verzichtet habe war Agility.
Sie sollte ein normales Hundeleben haben und nicht ständig gemaßregelt werden in ihrer Bewegungsfreiheit.
Ich wollte, dass sie glücklich ist und das ist sie. Wenn sie deshalb kürzer hätte leben dürfen, dann zumindest glücklich und in vollen Zügen. Ist jedenfalls meine Einstellung.Ronja hat eine einseitige E-Hüfte und lebte damit ganz gut. Wir hatten eine OP und vor zwei Jahren nochmals eine GA. Dieses Jahr wird sie 12.
Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ok, vielen Dank für deine Antwort. Dass Radfahren gut ist, hätte ich nicht gedacht, aber umso besser.
Schön, dass deine Hündin trotz einer E-Hüfte mit 12 Jahren noch fit ist.
Drücke die Daumen, dass das weiterhin so bleibt.
Gut, dann warten wir erstmal die Auswertung ab und schauen dann weiter.Wegen der Knochenhautentzündung wurde mir jetzt geraten, Nala zwei Wochen zu schonen und Traumeel zu geben. Hoffe, dass wir das damit in den Griff bekommen.
LG Kerstin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!